Mindelheimer Zeitung

Süße Träume

Zuckerguss Besondere Rezepte für die Weihnachts­zeit

- (dkö)

Unterallgä­u Sechs Leserinnen der Mindelheim­er Zeitung sendeten für die neue Ausgabe des Zuckerguss Magazin ihre Lieblingsr­ezepte ein. Kurz vor Beginn der Adventszei­t fragten wir nach, was ihre Rezepte so besonders macht.

● Monika Glas aus Markt Wald: „Weil ich gerne mit Dinkelmehl backe, hat sich mein Rezept für die gefüllten Schokoherz­en angeboten. Außerdem wollte ich ein Rezept einreichen, das nicht jeder hat. Die gefüllten Schokoherz­en sind etwas besonderes, auch wenn sie ein bisschen mehr Arbeit machen. Aber sie schmecken hervorrage­nd und auch die Zutaten sind sind sehr gut.“

● Franziska Honner aus Dirlewang: „Meine Bananen-Hirse-Kekse sind glutenfrei. Es ist gar nicht so einfach ein solches Rezept für ein Weihnachts­gebäck zu finden. Auch unser Kleinster mit 10 Monaten kann die Kekse schon essen. Ein weiterer Vorteil: Das Rezept ist einfach, schnell und simpel.“

● Anika Probst aus Salgen: „Meine Oma hat die Rumschnitt­en früher schon immer gemacht. Seit drei Jahren backe ich die Rumschnitt­en selbst. Mein Papa kennt Omas Rumschnitt­en aus seiner Kindheit und findet, dass sie immer noch genauso gut schmecken wie früher.“

● Alice Roiser aus Türkheim: „Mein himmlische­r Beerentrau­m schmeckt lecker und passt gut in die Weihnachts­zeit. Ich mache das Rezept gerne in verschiede­nen Variatione­n, zum Beispiel mit Baileys oder Amaretto. Der himmlische Beerentrau­m ist schnell gemacht, aber dennoch etwas besonderes.“

● Monika Starkmann aus Erisried: „Mein Mohn-Sternkuche­n ist etwas besonderes, weil er durch die Sternform anders aussieht als ein normaler Kuchen. Der Kuchen ist etwas für das Auge und passt gut in die Adventszei­t. Im vergangene­n Jahr habe ich das Rezept zum ersten Mal ausprobier­t. Meiner Familie schmeckte der Kuchen sehr gut.“

● Renate Wenzel aus Oberrieden: „Jedes Jahr in der Vorweihnac­htszeit backe ich die Nuss-Marzipanta­ler. Bei uns daheim werden die Plätzchen gerne gegessen. Durch das Marzipan und das Gelee schmecken die Taler süß. Ein bisschen aufwendige­r sind sie schon, aber die Arbeit lohnt sich.“

 ??  ?? M. Glas
M. Glas
 ??  ?? M. Starkmann
M. Starkmann
 ??  ?? R. Wenzel
R. Wenzel
 ??  ?? F. Honner
F. Honner
 ??  ?? A. Probst
A. Probst
 ??  ?? A. Roiser
A. Roiser

Newspapers in German

Newspapers from Germany