Mindelheimer Zeitung

Jugendlich­e außer Rand und Band

Sie drohen, einen Mann zu erschießen

- (mz)

Türkheim Zwei aggressive Jugendlich­e lösten Samstagnac­ht einen größeren Polizeiein­satz aus, bei dem mehrere Polizeistr­eifen aus Bad Wörishofen und Buchloe im Einsatz waren. Die beiden 15- und 16-jährigen Jugendlich­en waren betrunken und vermutlich deshalb hochaggres­siv.

Dabei beleidigte­n und bedrohten sie einen 43-jährigen Türkheimer grundlos mit dem Leben. Sie drohten ihm damit, dass sie ihn erschießen würden. Anschließe­nd flüchteten die beiden Heranwachs­enden. Der Vorfall ereignete sich in der Altbürgerm­eister-WiedemannS­traße.

Der Anwohner wählte daraufhin den Notruf. Im Rahmen einer Nahbereich­sfahndung konnten die beiden

Diverse Anzeigen, unter anderem auch wegen einem Quarantäne­verstoß

Jugendlich­en schnell gestellt werden. Die beiden immer noch hochgradig aggressive­n und uneinsicht­igen Jungs beleidigte­n die eingesetzt­en Polizeikrä­fte aufs Äußerste. Sie wurden daraufhin kurzer Hand in Gewahrsam genommen und in die Obhut ihrer Eltern übergeben.

Dabei stellte sich heraus, dass der 16-jährige sich eigentlich in häuslicher Quarantäne hätte befinden müssen. Darüber klärte er die Einsatzkrä­fte aber nicht auf. Masken trugen beide nicht. Inwieweit sich der Quarantäne­verstoß nun auf die Polizeikrä­fte auswirkt, ist derzeit noch nicht absehbar. Die beiden Jungs erwarten nun diverse Anzeigen. Gegen den Quarantäne­verweigere­r wird außerdem eine Anzeige nach dem Infektions­schutzgese­tz erstellt.

Da die Jugendlich­en bereits mehrfach polizeilic­h in Erscheinun­g getreten sind, werden außerdem das Jugendamt und auch die Führersche­instelle darüber in Kenntnis gesetzt.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany