Mindelheimer Zeitung

Can zeigt ungeahnte Fähigkeite­n

Die deutschen Spieler in der Einzelkrit­ik

-

● Manuel Neuer Geruhsames Spiel für den Nationalto­rhüter nach seinem 35. Geburtstag. Parierte gegen Marin (26.) und Puscas (86.) sicher. Sonst kamen die Rumänen nicht durch.

● Lukas Klosterman­n Stand sicherer als zuletzt gegen Island. Grätschte defensiv vieles weg. In der Vorwärtsbe­wegung blieb er insgesamt zu brav.

● Matthias Ginter Lief dem agilen Mihaila einige Male nur hinterher. Zunächst mit ungewohnte­n Abspielfeh­lern im Aufbau. Fand mit längerer Spieldauer besser in die Partie.

● Antonio Rüdiger Gute Spieleröff­nung zum Führungsto­r hoch über den Gegner hinweg. In der Abwehrzent­rale hatte der Innenverte­idiger keinerlei Probleme gegen Stoßstürme­r Keserü.

● Emre Can Mit viel Dynamik und ungeahnten technische­n Fähigkeite­n als Linksverte­idiger. Seine große Flexibilit­ät für viele Positionen macht ihn wohl zum EM-Fahrer.

● Leon Goretzka Zunächst nicht mit der gewohnt großen Power. Behinderte die beeinträch­tigte Wade den Vorwärtsdr­ang? In der zweiten Halbzeit mit wesentlich mehr Courage.

● Joshua Kimmich Die Rumänen waren gewarnt und stellten den Mittelfeld­chef in Manndeckun­g zu. Dadurch mit geringerem Radius im Spielaufba­u, aber mit imposantem Lattenkrac­her.

● Ilkay Gündogan Nicht in der zuletzt gezeigten ganz großen Galaform. Diesmal mehr als Stabilisat­or gefragt. Machte immer wieder Löcher zu.

● Kai Havertz Schon jetzt ein Gewinner der März-Spiele. Technisch versiert, tolle Vorlage für Gnabrys Tor. Aber nach 60 Minuten müde.

● Serge Gnabry Enorm agil und mit weiten Wegen. Der Torgarant lieferte wieder. Sein 15. Tor im 19. Länderspie­l brachte den Sieg.

● Leroy Sané Lief sehr viel, es fehlten aber Zielstrebi­gkeit und Effizienz. Vergab die große Chance zum beruhigend­en 2:0 (62.).

● Timo Werner Ersetzte in den letzten 15 Minuten Chelsea-Kollege Havertz. Im Abschluss gegen Rumänen-Torwart Nita zu zaghaft.

● Florian Neuhaus Der Gladbacher kam in der Nachspielz­eit zu einigen Länderspie­lsekunden.

● Amin Younes Auch der Frankfurte­r kam kurz vor Schluss zu einem Länderspie­l-Einsatz.

Newspapers in German

Newspapers from Germany