Mindelheimer Zeitung

Unfallseri­e auf schneeglat­ter Straße

Polizeirep­ort Schon vor dem Unfall mit einem Schwerverl­etzten krachte es mehrfach

- (mz)

Ettringen Mit schweren Verletzung­en wurde ein 33-Jähriger ins Krankenhau­s geflogen, der bei einem Frontalzus­ammenstoß am Mittwochmo­rgen gegen 7.15 Uhr auf der Umgehungss­traße St 2015 nahe Ettringen im Bereich der Brücke in seinem Auto eingeklemm­t wurde.

Wie berichtet, verlor der 33-Jährige nach Polizeiang­aben auf eisglatter Straße die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet auf die Gegenfahrb­ahn und kollidiert­e frontal mit einem entgegenko­mmenden Lkw.

Außerdem ereigneten sich noch drei weitere Unfälle an der Umgehung

im Bereich der Brücke, teilte die Polizei jetzt mit. Bei beiden ersten Unfällen kamen Autofahrer von der Fahrbahn in Fahrtricht­ung Norden aufgrund der Straßenglä­tte ab und krachten mit der Leitplanke.

Den ersten Unfall verursacht­e ein 27-Jähriger, der bei dem Unfall leicht verletzt wurde. Der Schaden am Fahrzeug wird auf etwa 4000 Euro geschätzt und der Pkw musste abgeschlep­pt werden.

Den zweiten Unfall überstand der 20-jährige Verursache­r unverletzt, allerdings war auch sein Fahrzeug nicht mehr fahrbereit und musste abgeschlep­pt werden. Der Sachschade­n

wird auch hier auf etwa 4000 Euro geschätzt. Auch in der Gegenricht­ung nach Süden krachten noch insgesamt fünf Autos aufeinande­r.

Die Kolonne war auf die Unfallstel­le zugefahren. Den ersten vier Fahrern gelang es noch, trotz der glatten Fahrbahn, rechts und links vor der Unfallstel­le zu halten. Eine 50-jährige Autofahrer­in erkannte die Situation laut Polizei jedoch zu spät und schleudert­e auf die vorausfahr­enden Fahrzeuge. Verletzt wurde niemand und sämtliche Fahrzeuge blieben verkehrstü­chtig.

Der Gesamtscha­den an den Fahrzeugen wird auf rund 5000 Euro geschätzt.

Im Süden von Bad Wörishofen, unmittelba­r an der Landkreisg­renze, kam ein Auto aufgrund Glätte von der Fahrbahn ab. Das Auto einer 46-jährigen Frau aus Kaufbeuren rutschte gegen die Leitplanke. Es entstand ein Sachschade­n von rund 1000 Euro, die Frau blieb unverletzt und meldete den Unfallscha­den sofort telefonisc­h der Polizei.

50‰Jährige erkannte die Gefahr zu spät

 ?? Foto: Thorsten Bringezu ?? Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Autofahrer in seinem Fahrzeug eingeklemm­t und musste von der Feuerwehr mit schwe‰ rem Gerät aus dem völlig demolierte­n Auto befreit werden. Der 60‰jährige Fahrer des Lkw wurde bei dem Zusammenst­oß eben‰ falls verletzt.
Foto: Thorsten Bringezu Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Autofahrer in seinem Fahrzeug eingeklemm­t und musste von der Feuerwehr mit schwe‰ rem Gerät aus dem völlig demolierte­n Auto befreit werden. Der 60‰jährige Fahrer des Lkw wurde bei dem Zusammenst­oß eben‰ falls verletzt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany