Mindelheimer Zeitung

DFB‰Frauen bestätigen ihre Leistung

3:1-Erfolg gegen Norwegen mit vielen jungen Spielerinn­en

-

Wiesbaden Die deutschen FußballFra­uen haben den Länderspie­lDoppelpac­k in Wiesbaden erfolgreic­h gestaltet. Dem 5:2 über Australien ließ das Team von Bundestrai­nerin Martina Voss-Tecklenbur­g am Dienstag ein 3:1 (2:1) gegen Norwegen folgen und wies dabei erneut die bereits gezeigten Fortschrit­te beim Aufbau einer schlagkräf­tigen Mannschaft für die EM 2022 in England nach. Laura Freigang (8.), Linda Dallmann (17.) drehten die Gäste-Führung durch Guro Reiten (4.). Eine Traumkombi­nation führte zum 3:1 durch das erste Länderspie­ltor von Pauline Krumbiegel (62.).

Die Kompliment­e gehörten nach dem Spiel vor allem den jungen Spielerinn­en. „Wie sie sich reingefuch­st haben, war herausrage­nd. Das zeigt, dass wir eine gute Förderung, einen guten Nachwuchs haben und uns keine Sorgen machen müssen. Wir sind auf einem sehr guten Weg und haben uns sehr gut entwickelt“, sagte Alexandra Popp dem ZDF und Sara Däbritz betonte: „Ich muss ein Lob an die jungen Spielerinn­en ausspreche­n. Sie haben super Leistungen abgeliefer­t. Ich ziehe meinen Hut vor ihren Leistungen. Sie haben sich gut integriert.“Trotz der zwei Siege war Voss-Tecklenbur­g aber auch „mit einigen Dingen nicht zufrieden“, wenngleich acht Tore in zwei Spielen eine starke Ausbeute waren.

Norwegen entpuppte sich bereits in der Anfangspha­se als deutlich hartnäckig­erer Gegner, als es Australien war. Doch das Selbstvert­rauen, das sich die DFB-Spielerinn­en am Samstag geholt hatten, zeigte sich nach dem Führungsto­r der Norwegerin­nen. Mit wütenden Angriffen setzten sie die Gäste unter Druck und drehten den Rückstand in einen verdienten Sieg.(dpa)

Newspapers in German

Newspapers from Germany