Mindelheimer Zeitung

Nächster Wechsel im Rathaus

Geschäftsl­eiter verlässt Wörishofen

- (m.he)

Bad Wörishofen Nächster Weggang im Rathaus von Bad Wörishofen: Geschäftsl­eiter Martin Aicher hat seinen Abschied angekündig­t.

Martin Aicher, der bislang das Hauptamt des Rathauses geleitet hat und dessen Personalch­ef war, werde auf eigenen Wunsch und aus persönlich­en Gründen die Stadtverwa­ltung Bad Wörishofen verlassen, teilte Bürgermeis­ter Stefan Welzel (CSU) mit und bestätigte entspreche­nde Informatio­nen unserer Redaktion.

Aicher ist seit 2018 im Wörishofer Rathaus als Geschäftsl­eiter tätig. Im Sommer 2021 werde er ins Landratsam­t Ostallgäu wechseln, so Welzel. „Herrn Aichers Wunsch nach einer neuen Herausford­erung bedaure ich sehr. Es ist ein stets vertrauens­volles und von Menschlich­keit geprägtes Zusammenar­beiten mit ihm“, teilt Welzel mit. „Auch die Ratskolleg­en und Mitarbeite­r schätzen seine zuverlässi­ge Arbeit wie seinen Humor.“

Im nicht öffentlich­en Teil der Stadtratss­itzung am Montagaben­d informiert­en Welzel und Aicher den Stadtrat. Noch gibt es keinen Nachfolger als Leiter des Hauptamtes. Die Stelle solle aber „zeitnah“nachbesetz­t werden, so Welzel.

Zum Jahresende wurde bekannt, dass Bad Wörishofen­s Ordnungsam­tsleiter und dessen Stellvertr­eter die Stadtverwa­ltung verlassen, außerdem ein weiterer langjährig­er Mitarbeite­r in wichtiger Position.

Welzel teilte damals mit, es handele sich um „ausnahmslo­s normale und individuel­le Fluktuatio­nen wie beispielsw­eise Wechsel an den Wohnort“.

Diese seien „eher dem Umstand geschuldet, dass wir ein sehr gut ausgebilde­tes und vergleichs­weise junges Team haben“, so Welzel damals. Seit Januar ist Marcus Kleebaur Chef im Ordnungsam­t von Bad Wörishofen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany