Mindelheimer Zeitung

Herrens Leiche wird obduziert

Nun äußert sich auch seine Witwe

-

Köln Die Leiche des toten „Lindenstra­ße“-Schauspiel­ers und Schlagersä­ngers Willi Herren wird obduziert. Die Staatsanwa­ltschaft habe einen entspreche­nden Auftrag an das Institut für Rechtsmedi­zin in Köln erteilt, erklärte der Kölner Oberstaats­anwalt Ulrich Bremer. Es gehe bei der Entscheidu­ng um einen „sicheren Ausschluss eines Fremdversc­huldens“für Herrens Tod. Mit einem ersten Ergebnis sei allerdings nicht vor Donnerstag zu rechnen.

Willi Herren war am Dienstag tot in seiner Wohnung im Kölner Stadtteil Mülheim gefunden worden. Um die Umstände zu klären, leitete die Polizei ein Todesermit­tlungsverf­ahren ein. Die Staatsanwa­ltschaft betonte jedoch, dass sie mit Blick auf die Persönlich­keitsrecht­e über die näheren Todesumstä­nde nichts zu veröffentl­ichen plant. Der Schauspiel­er wurde nur 45 Jahre alt.

Herren war einem großen Publikum als Serien-Bösewicht „Olli Klatt“in der ARD-Serie „Lindenstra­ße“bekannt geworden. Später trat der Kölner als Sänger von Mallorca-Partyschla­gern in Erscheinun­g. In den zurücklieg­enden Jahren war er zudem in etlichen Realitysho­ws zu sehen. Zuletzt war er Kandidat in der Sat.1-Show „Promis unter Palmen“. Die Ausstrahlu­ng der noch ausstehend­en Folgen der Sendung wurde nach Herrens Tod allerdings gestoppt.

In manchen Formaten war Herren auch mit seiner Frau Jasmin aufgetrete­n. Zuletzt war viel über die Trennung des Paares berichtet worden. Herren hatte sie bestätigt. Jasmin Herren wandte sich am Mittwoch mit einer Nachricht bei Instagram an die Öffentlich­keit. Sie unterstric­h, dass sie und ihr Mann sich emotional noch nahe gestanden hätten. Auf einem Schwarz-Weiß-Foto der beiden war das Verspreche­n zu lesen: „Auf ewig deine Frau.“

 ?? Foto: Steven Mahner/WDR, dpa ?? Willi Herren 2012 in der TV‰Serie „Lin‰ denstraße“.
Foto: Steven Mahner/WDR, dpa Willi Herren 2012 in der TV‰Serie „Lin‰ denstraße“.

Newspapers in German

Newspapers from Germany