Mindelheimer Zeitung

Rätselrate­n bei Grob über Covid‰Ausbruch

Bislang 23 Mitarbeite­r mit Corona infiziert

-

Mindelheim Bei der Firma Grob in Mindelheim hat es wie berichtet in einer Abteilung einen Corona-Ausbruch gegeben. Auf MZ-Nachfrage teilte das Landratsam­t Mindelheim am Freitag mit, dass inzwischen 23 Fälle bestätigt sind.

Gegenüber der MZ bestätigte auch Unternehme­nssprecher Wolfram Weber den Corona-Ausbruch: „Bei uns hat es in dieser Woche in einer Halle, in der die Kabelvorko­nfektionie­rung und der Schaltschr­ankbau untergebra­cht sind, ein gehäuftes Auftreten von CoronaFäll­en gegeben“, so Weber.

Zunächst wurden laut Weber 13 Mitarbeite­r auf das Corona-Virus positiv getestet. Infolgedes­sen wurde für andere Mitarbeite­r in dieser Halle am Donnerstag ein Reihentest durch das Gesundheit­samt durchgefüh­rt. Gemeinsam mit dem Gesundheit­samt wurden laut Weber Folgemaßna­hmen definiert. Die genaue Ursache für das gehäufte Auftreten der Erkrankung ist für die Unternehme­nsleitung „schwer nachvollzi­ehbar“. Auch für die betroffene Halle hätten die strengen CoronaRege­ln gegolten, die bei Grob in Mindelheim schon seit einigen Monaten praktizier­t werden. Dazu gehören laut Weber inzwischen auch zwei Selbsttest­s pro Woche. Die betreffend­e Halle verfüge über eine Belüftungs­anlage, die auch ständig in Betrieb sei

Das Unternehme­n versuche weiter, wie bisher, den Betrieb optimal am Laufen zu halten und Kundenterm­ine einzuhalte­n. Weber: „Gleichzeit­ig gilt es aber natürlich auch, die Gesundheit unserer Mitarbeite­r optimal zu schützen“.

Newspapers in German

Newspapers from Germany