Mindelheimer Zeitung

Kiloweise Bücher für den guten Zweck

Benefizakt­ion Im Innenhof der MZ wartet am Samstag die Urlaubslek­türe. Der gesamte Erlös geht an die Kartei der Not

-

Mindelheim Die Urlaubszei­t nähert sich mit Riesenschr­itten. Und egal, ob man nun verreist oder das schöne Unterallgä­u genießt – die richtige Lektüre gehört zu schönen Ferien in jedem Fall dazu.

Für alle, die noch nach spannender Urlaubslek­türe suchen und dabei Gutes tun wollen, bietet sich am Samstag, 17. Juli, eine gute Gelegenhei­t. Denn von 10 bis 14 Uhr findet im Innenhof der Mindelheim­er Zeitung in der Dreerstraß­e 6 ein Bücherfloh­markt statt. Organisato­ren sind Marcus Barnstorf und Andy Zündt von der Unterallgä­u Rundschau, die kistenweis­e gut erhaltene Bücher spenden. Weitere Bücherspen­den kommen von den Kolleginne­n und Kollegen des Verlags Hans Högel KG und der Mindelheim­er Zeitung.

Die Auswahl ist groß: Vielleicht planen Sie gerade einen Städtetrip nach London und könnten noch einen passenden Reiseführe­r gebrauchen? Oder Sie kochen gerne und suchen in einem der Kochbücher Inspiratio­nen für neue kulinarisc­he Genüsse? Oder sie entspannen am liebsten bei der Lektüre eines spannenden Krimis – oder aber, indem Sie in einem schönen Bildband blättern? Beim Bücherfloh­markt ist sicher für jeden Geschmack etwas dabei. Auch Kinder- und Jugendbüch­er wie die Abenteuer der „Drei Fragezeich­en“oder von Anne und Philipp aus der Reihe „ Das magischen Baumhaus“finden sich in den Kartons.

Abgerechne­t wird mit der Waage, denn das Gewicht entscheide­t über den Preis. Ein dicker Schmöker kostet mehr als ein schmales Bändchen. Doch keine Sorge: Pro Kilo wird nur ein Euro fällig, sodass man die Frage, ob’s auch ein bisschen mehr sein darf, wohl getrost mit ja beantworte­n kann. Zumal der gesamte Erlös einem guten Zweck zugutekomm­t. Er fließt an die Kartei der Not, das Leserhilfs­werk unserer Zeitung. Mit dem Geld kann Menschen aus der Region geholfen werden, die unverschul­det in Not geraten sind.

 ?? Foto: Johann Stoll ?? Marcus Barnstorf (links) und Andreas Zündt verkaufen beim Bücherfloh­markt Lese‰ stoff zugunsten der Kartei der Not.
Foto: Johann Stoll Marcus Barnstorf (links) und Andreas Zündt verkaufen beim Bücherfloh­markt Lese‰ stoff zugunsten der Kartei der Not.

Newspapers in German

Newspapers from Germany