Mindelheimer Zeitung

Bittere Rückkehr

Mindelheim verliert erstes Spiel deutlich

- VON HIERONYMUS SCHNEIDER

Königsbrun­n Die Rückkehr in die Bezirkslig­a hat sich der TSV Mindelheim anders vorgestell­t. Mit 0:4 unterlag der Aufsteiger beim SV Türkgücü Königsbrun­n.

Schon nach wenigen Minuten gingen die Gastgeber durch Kaan Dogan in Führung. Er jagte eine Hereingabe an die Unterkante der Latte, wo er zum 1:0 hinter der Linie aufsprang. Die Gäste aus Mindelheim versuchten gleich zum Ausgleich zu kommen, doch Quirin Mack scheiterte an Torwart Burak Parlak, der auch den Nachschuss festhalten konnte. Bis zur Pause war es ein durchaus offener Schlagabta­usch mit den etwas klareren Torchancen für die Heimelf.

Nach Wiederanpf­iff wurden die Hoffnungen der Mindelheim­er auf den möglichen Ausgleich bald zerstört, als Egor Keller den Ball bei einem Querpass eroberte und dann keine Mühe hatte, zum 2:0 einzuschie­ben. Als Königsbrun­ns Trainer Damir Mackovic mit dem bulligen Itua Sadadi einen weiteren Stürmer brachte, häuften sich die Szenen im Mindelheim­er Strafraum. Eine Flanke von Cosar nahm Sadadi direkt und setzte den Ball an die Latte. Wenige Minuten später machte er es besser und traf volley zum 3:0.

Nun war der Widerstand der tapferen Mindelheim­er gebrochen und Türkgücü erspielte sich mehr und mehr die Überlegenh­eit im Mittelfeld. Cemal Nam setzte den Schlusspun­kt mit einem überlegten Lupfer über Torwart Alexander Mayr hinweg zum 4:0-Endstand.

Newspapers in German

Newspapers from Germany