Mindelheimer Zeitung

Dominik König steht der Jungen Union im Landkreis vor

Politik Seine Vorgängeri­n Verena Winter hat nach vier Jahren nicht mehr kandidiert

-

Erkheim Die Junge Union im Unterallgä­u hat einen neuen Vorsitzend­en. Die bisherige Chefin Verena Winter aus Kettershau­sen prägte vier Jahre lang die Nachwuchso­rganisatio­n der CSU.

„Ich habe hier mehr als nur meine politische Heimat gefunden“, sagte Verena Winter. „Gerade in der Politik können viele ihre Ämter nicht mehr abgeben“, so ihr Eindruck. Der richtige Zeitpunkt war für Winter jetzt gekommen. Der Azubi-Lauf, ein Laufsporte­vent für Auszubilde­nde aus Unterallgä­uer Betrieben, entstand nach einer Idee der Kreisvorsi­tzenden. Darüber hinaus profiliert­e sich die Junge Union Unterallgä­u unter Winter, als sie im Wahlkampf Akzente setzte. Die Mitglieder der Jungen Union wählten bei der Versammlun­g in Erkheim Dominik König zu ihrem neuen Kreisvorsi­tzenden. Der Apfeltrach­er war in den vergangene­n beiden Jahren bereits als Stellvertr­eter tätig und wurde einstimmig gewählt. „Ich freue mich sehr darauf, mit dem neuen Vorstand die Arbeit der Jungen Union zu gestalten“, sagte König. Die gute Arbeit von Winter will er fortsetzen und auch neue Schwerpunk­te setzen.

Dem Vorstand bleibt Winter erhalten, da sie zukünftig das Amt der stellvertr­etenden Kreisvorsi­tzenden innehat.

Unterstütz­ung erhält König von drei weiteren Stellvertr­etern: Florian Dorn (Bad Grönenbach), Jonathan Henkel (Benningen) und Tobias Sattelmair (Erkheim). Das Amt der Schriftfüh­rerin übernimmt Marina Kögel. Reinhard Kathan überwacht als Kassierer die Finanzen. Mit Anton und Jakob Kindlmann sowie Thomas Bihler als Beisitzer erhält König weitere Unterstütz­ung für die anstehende­n Aufgaben im Kreisverba­nd.

Der Apfeltrach­er wurde einstimmig gewählt

 ??  ?? Dominik König
Dominik König

Newspapers in German

Newspapers from Germany