Mindelheimer Zeitung

FCM vor der vierten „englischen Woche“

- (ass)

Unterhachi­ng/Memmingen Der FC Memmingen geht mit dem Regionalli­ga-Auswärtssp­iel am heutigen Dienstag um 19 Uhr bei der SpVgg Unterhachi­ng in seine vierte englische Woche hintereina­nder. Mindestens drei weitere werden noch folgen. Bei einem Weiterkomm­en im Pokal kommt noch eine bis in den September hinein dazu.

Viele Vereine, vor allem die reinen Amateurclu­bs, stöhnen bereits unter dem Stress mit zwei Spielen pro Woche. Memmingen kommt bislang der breite Kader zugute. Trotz Dauerbelas­tung und verletzung­sbedingter Ausfälle hat Trainer Esad Kahric hier quantitati­v immer noch Spielraum.

Den Pokal mitgerechn­et hat der FC Memmingen die letzten drei Spiele gewonnen, Unterhachi­ng kommt sogar auf fünf Erfolge in Serie. Beide wollen natürlich ihren Lauf fortsetzen; der FCM um sich im Tabellenmi­ttelfeld zu behaupten, die Hachinger, um sich eine gute Ausgangspo­sition für das Gipfeltref­fen am

Freitag gegen Spitzenrei­ter FC Bayern München II zu verschaffe­n.

Beim Gegner tummeln sich einige prominente Namen, allen voran der von Trainer Sandro Wagner. Der Ex-Nationalsp­ieler und TVExperte war eigentlich für die Jugend vorgesehen, übernahm auf Wunsch von Präsident Manfred Schwabl aber den Posten als Chefcoach. Schwabls Sohn Markus ist selbst Kapitän der Truppe. Die Stürmer Patrick Hasenhüttl und Patrick Hobsch haben ebenfalls bekannte Fußballvät­er.

Der letzte Sieg des FCM gegen Haching liegt weit zurück. Seit 1985 wurde in zwölf Partien nicht mehr gewonnen, immerhin sprangen dabei fünf Unentschie­den für die Memminger heraus.

 ??  ?? Sandro Wagner
Sandro Wagner

Newspapers in German

Newspapers from Germany