Mindelheimer Zeitung

Torjäger in Torlaune

Spiel der Woche Mit einem lupenreine­n Hattrick schlägt Reinhold Haar vom TSV Kammlach den SV Oberegg nahezu im Alleingang

- VON ROBERT PRESTELE

Kammlach Der Kammlacher Torgarant hat wieder geliefert. Mit 4:2 behielt der TSV Kammlach im Kreisliga-Heimspiel gegen den SV Oberegg die Oberhand. Dabei war Reinhold Haar mit drei Treffern – alle in der zweiten Halbzeit – erfolgreic­h.

Wer Abwechslun­g, Spannung und viele Tore bei einem Fußballspi­el mag, der war am Samstagnac­hmittag in Kammlach bestens aufgehoben. Anfangs agierten beide Teams auf Augenhöhe, weshalb sich den Fans in dieser Phase nicht allzu viele Strafraums­zenen boten.

Ein Freistoß Kammlachs war in dieser Situation zumindest ein Warnschuss. Obereggs Keeper Florian Bischlager war jedoch zur Stelle. Ebenso war sein Gegenüber Max

Rolf bei einem Konter der Gäste auf der Hut.

Allmählich erarbeitet­en sich die Gastgeber ein leichtes Übergewich­t, allerdings stand die Oberegger Abwehrkett­e sicher. Ein erster Aufreger in der 24. Minute: Den durchbrech­enden Reinhold Haar stoppte Obereggs Matthias Faulstich per taktischem Foul und sah dafür zurecht die Gelbe Karte. Unmittelba­r danach gingen die Hausherren in Führung. Eine zu kurze Abwehr nach einem Eckball Kammlachs kam postwenden­d zurück in den Strafraum. Richard Krauß fackelte nicht lange und versenkte das Leder im langen Eck.

Oberegg ließ sich nicht aus dem Konzept bringen und kam selbst wenig später mittels einer Ecke zum Ausgleich. Kammlachs Keeper Max Rolf verschätzt­e sich etwas und Angreifer Martin Fischer setzte einen eleganten Heber in das verwaiste Tor. Mit diesem Unentschie­den ging es letztlich in die Pause.

Mit einem Paukenschl­ag startete der zweite Abschnitt. Kammlach erkämpfte sich einen Eckball. Daraus resultiert­e jedoch ein Konter der Gäste. Der quirlige Mittelfeld­antreiber Christoph Neher schüttelte seine Gegenspiel­er ab und schloss den Gegenstoß perfekt mit einem Flachschus­s zur Gästeführu­ng ab.

Während die Führung der Gäste die Hausherren regelrecht schockte, wirkte Oberegg wie befreit. Der SVO nutzte das anschließe­nde Chancenplu­s allerdings nicht für einen weiteren Treffer. Das rächte sich bitter. Knapp eine Stunde war gespielt, als die Kammlacher Torversich­erung griff. Reinhold Haar, schön freigespie­lt, zog ab, doch Torhüter Florian Bischlager parierte. Der Ball sprang erneut zum Stürmer und dessen Nachschuss zappelte zum Ausgleich für die Gastgeber im Netz.

Jetzt zeigte plötzlich Oberegg, vor allem im Abwehrbere­ich, die eine oder andere Unsicherhe­it. Hinzu kam eine personelle Schwächung, als sich Matthias Faulstich bei einem Foul im Mittelfeld seine zweite Gelbe Karte einhandelt­e: Mit Gelb-Rot schickte ihn der sichere Schiedsric­hter zum Duschen. Dies nutzte Kammlachs Top-Stürmer Reinhold Haar konsequent. Nach einer geschickte­n Drehung im Strafraum schloss er unhaltbar zur 3:2-Führung für die Hausherren ab.

Doch damit nicht genug. Mit einem fulminante­n Kracher kurz vor Ende, sorgte er nicht nur für die 4:2-Entscheidu­ng, sondern zelebriert­e einen formvollen­deten Hattrick.

Bester Laune war allemal Kammlachs Reinhold Haar nach seinem Dreierpack. „Mehrere Tore in einem Spiel sind mir schon öfters gelungen, umso schöner, wenn es den Sieg bedeutet“, freute sich der Goalgetter. „Es gibt schon noch Dinge, die man besser machen kann. Aber heute stimmt jedenfalls das Ergebnis. Unser Ziel war es, zu Hause die drei Punkte zu holen und das haben wir erreicht“, war Kammlachs neuer Trainer Roland Zellhuber zumindest mit dem Resultat zufrieden.

Enttäuschu­ng hingegen beim SV Oberegg. „Das Resultat ist schon richtig deprimiere­nd. Da gelingt uns schon mal der Führungstr­effer hier und dann bringen wir uns durch individuel­le Fehler um den ganzen Lohn unserer Mühen“, haderte Gästecoach Michael Schmalholz mit dem Spielverla­uf.

So haben sie gespielt:

Ein Paukenschl­ag nach dem Seitenwech­sel

TSV Kammlach Rolf, Funk, Diepolder, M. Heinzelman­n, Schlosser, Haar, Theis, Mül‰ ler, T. Heinzelman­n, Albenstett­er, Krauß, Leinsle, Zollner

SV Oberegg Bischlager, Faulstich, Linder, Neher, Zingerle, Maier, Sontheimer, Rothär‰ mel, Fischer, Ch. Müller, Eisenschmi­d, A. Müller, Sturm

Tore 1:0 Richard Krauß (27.), 1:1 Martin Fischer (36.), 1:2 Christoph Neher (47.), 2:2, 3:2, 4:2 Reinhold Haar (57., 82., 87.)

Gelb‰Rot Matthias Faulstich (SV Oberegg) wegen wiederholt­em Foulspiel (79.)

Zuschauer 190

Schiedsric­hter Fatih Darici

 ?? Foto: Robert Prestele ?? Nicht aufzuhalte­n: Top‰Torjäger Reinhold Haar (gelbes Trikot) auf dem Weg zum ersten seiner drei Treffer.
Foto: Robert Prestele Nicht aufzuhalte­n: Top‰Torjäger Reinhold Haar (gelbes Trikot) auf dem Weg zum ersten seiner drei Treffer.

Newspapers in German

Newspapers from Germany