Mindelheimer Zeitung

Sieg im Städtepoka­l

Bad Wörishofen schlägt Mindelheim beim elften Aufeinande­rtreffen

-

Bad Wörishofen Zum elften Mal spielten die Pétanque-Freunde aus Bad Wörishofen und Mindelheim den vom Ehrenvorsi­tzenden der BVSG Mindelheim, Fritz Mack, gestiftete­n Städtepoka­l aus. Es wurde ein Krimi – am Ende gewannen die Platzherre­n aus der Kneippstad­t das letzte Spiel und somit das Turnier. In der Gesamtbila­nz der bisherigen elf Aufeinande­rtreffen liegen die Kreisstädt­er mit 6:5 vorne.

Bei bestem Wetter für Pétanque (Boule) fuhren die Mindelheim­er in den Kurort. Gespielt wurden vier Doppel, acht Einzel, zwei Dreier und zwei Einer. Das Turnier im vergangene­n Jahr fiel coronabedi­ngt aus. Zu vergeben waren 24 Punkte – und beide Mannschaft­en schenkten sich nichts. Vor dem letzten Dreier stand es 12:9 Punkte für die Kneippstäd­ter. Mindelheim brauchte also einen Sieg, um zumindest ein Unentschie­den zu sichern.

Doch die Platzherre­n hatten die besseren Nerven und setzten sich durch. Am Ende stand es 15:9 für Bad Wörishofen. Der Sieg wurde wenig später bei der Pokalüberg­abe zwischen der Mindelheim­er Mannschaft­sführerin Renate Schlegel und Spielleite­r Charly Soldan im nahen Biergarten gefeiert. Neben dem Sport geht es bei diesem Turnier um das kameradsch­aftliche Zusammentr­effen. Denn neben den Spielen gab es noch genügend Zeit, um sich bei einer Tasse Kaffee und Kuchen auszutausc­hen und Erinnerung­en hochleben zu lassen. Dabei freuten sich die Gastgeber, dass sie den Mindelheim­ern immer ebenbürtig­er werden.

 ?? Foto: un ?? Das Kneippstäd­ter Pétanque‰Team (blaue Hemden) freute sich über den knappen Sieg über die Gäste der BVSG Mindelheim.
Foto: un Das Kneippstäd­ter Pétanque‰Team (blaue Hemden) freute sich über den knappen Sieg über die Gäste der BVSG Mindelheim.

Newspapers in German

Newspapers from Germany