Mindelheimer Zeitung

ECDC will wieder aufs eigene Eis

Eishockey Memminger Eissportha­lle steht den Indians ab dem 10. September zur Verfügung

- Archivfoto: Siegfried Rebhan

Memmingen Die Verantwort­lichen des Eishockey-Oberligist­en ECDC Memmingen rechnen damit, ab Freitag, 10. September, in der städtische­n Halle am Hühnerberg aufs Eis gehen zu können. Das teilte Indians-Sprecher Michael Franz unserer Redaktion auf Anfrage mit.

Normalerwe­ise steht in der Memminger Eissportha­lle ab Anfang September Eis zur Verfügung. Nach Verzögerun­gen in den vergangene­n Jahren, die allesamt technische Ursachen hatten, teilte die Stadt den Eissportve­reinen Ende Juli/Anfang August mit, dass sich die Eisbereitu­ng auch heuer verzögern werde. Der Grund: Die Lieferung von neuen Bauteilen, die für die Kälteerzeu­gung notwendig seien, habe sich verzögert. Bestellt worden seien diese bereits im Mai, teilte die Stadtverwa­ltung Anfang August mit.

ECDC-Sprecher Franz betonte nun: „Wir rechnen mit der Nutzung ab 10. September. Dieses Datum wurde uns genannt – und darauf sind auch die Planungen ausgelegt.“Wegen der Verzögerun­gen sahen sich die Indians-Männer gezwungen, für ein Trainingsl­ager nach Feldkirch (Österreich) auszuweich­en. Dort tragen die Indians am Dienstag. 7. September, auch ein Testspiel aus.

Am 7. Oktober will der ECDC in die neue Saison in der Oberliga starten. Wie berichtet, hat der Verein bislang darauf verzichtet, Dauerkarte­n zu verkaufen. Es ist noch nicht klar, ob die Indians nach der zurücklieg­enden „Geisterspi­el-Saison“in der kommenden Runde Zuschauer am Hühnerberg begrüßen dürfen – und falls ja, in welchem Umfang. (maj)

 ??  ?? Der ECDC Memmingen will schon bald wieder in der heimischen Halle am Hühner‰ berg auf dem Eis stehen.
Der ECDC Memmingen will schon bald wieder in der heimischen Halle am Hühner‰ berg auf dem Eis stehen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany