Mindelheimer Zeitung

Diesmal gibt es einen Sieger

Im vereinsint­ernen Duell um Bezirksobe­rliga-Punkte setzt sich die erste Mannschaft der Tischtenni­sfreunde Bad Wörishofen durch. Dabei sieht es anfangs nicht danach aus.

-

Zum Rückrunden­start hatten die Tischtenni­sspieler aus Bad Wörishofen Grund zum Jubeln – zumindest eine von beiden TTF-Mannschaft­en. In der Bezirksobe­rliga startete die erste Mannschaft der Tischtenni­sfreunde mit zwei Siegen.

Mit einem 6:4-Auswärtssi­eg beim noch sieglosen FSV Großaiting­en entführte die erste Mannschaft der TTF Bad Wörishofen beide Punkte, musste sich aber ordentlich strecken. In einer spannenden und ausgeglich­enen Partie avancierte sich Lukas Wolf mit zwei gewonnenen Einzeln zum Matchwinne­r. Nachdem zuvor das Doppel Xaver Eschenlohr/Karl Deeg sowie Eschenlohr, Simon Wild und Deeg jeweils ein Einzel hatten gewinnen können, reichte dies zum knappen Sieg.

Einen Tag später stand dann das mit Spannung erwartete vereinsint­erne Duell gegen die zweite Mannschaft an. Im Hinspiel trennte man sich noch unentschie­den. Diesmal musste die zweite Mannschaft auf ihren Spitzenspi­eler Dieter Gerharding­er verzichten. Überrasche­nderweise konnte die zweite Mannschaft zu Beginn

gleich beide Doppel für sich entscheide­n. Daniel Müller/Horst Müller und Alois Beierl/Manuel Müller gewannen ihre Partien jeweils mit 3:2.

Für die erste Mannschaft holte Xaver Eschenlohr mit einem knappen Sieg gegen Horst Müller den ersten Punkt und auch Simon Wild konnte sich gegen Daniel Müller

durchsetze­n. Mit dem Sieg von Lukas Wolf gegen Manuel Müller ging die erste Mannschaft erstmalig in Führung. Karl Deeg war dagegen in seinem Einzel gegen den überragend­en Alois Beierl chancenlos. In den Spitzenein­zeln gewann Xaver Eschenlohr gegen Daniel Müller sicher, während Simon Wild mit 1:3 gegen Horst Müller unterlag.

Damit ging es mit einem Spielstand von 4:4 in die beiden letzten Einzelspie­le. Der erneut sehr starke Lukas Wolf und auch Karl Deeg sicherten hier mit ihren Erfolgen den 6:4-Sieg. Mit 14:8 Punkten belegt die erste Mannschaft nun Rang vier, während die zweite Mannschaft mit 9:11 Punkten auf Platz sieben rangiert. (ttf)

 ?? Foto: Kathrin Elsner ?? Wie im Hinspiel (Bild) gewannen auch diesmal Daniel Müller und Horst Müller (hinten) ihr Doppel im vereinsint­ernen Duell in der Bezirksobe­rliga.
Foto: Kathrin Elsner Wie im Hinspiel (Bild) gewannen auch diesmal Daniel Müller und Horst Müller (hinten) ihr Doppel im vereinsint­ernen Duell in der Bezirksobe­rliga.

Newspapers in German

Newspapers from Germany