Mindelheimer Zeitung

Auf welches Kostüm setzen Sie?

Wir haben uns in der Mindelheim­er Innstadt umgehört, welche Verkleidun­gen angesagt sind.

-

Der Fasching hat volle Fahrt aufgenomme­n. Für viele Fans der Narretei eine gute Gelegenhei­t, sich zu verkleiden und in eine andere Rolle zu schlüpfen. Bei der Auswahl des Kostüms sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. In welchem Kostüm sind sie bei Faschingsb­ällen oder Umzügen unterwegs, wollten wir von Passanten in Mindelheim wissen.

• Roland Ahne, Mindelheim Als Zweiter Bürgermeis­ter von Mindelheim bin ich auf vielen Faschings-Partys und Umzügen unterwegs. Das macht mir viel Spaß. Ich verkleide mich gerne. Welche Rolle ich beim Umzug am Gumpigen in Mindelheim spiele, möchte ich noch nicht verraten. Große Überraschu­ng.

• Stefanie Weigele, Schöneberg Gestern habe ich mich mit meinem Mann auf dem Blaulichtb­all in Schöneberg ins Faschingsv­ergnügen gestürzt.

Mit meinen Kindern besuche ich den Kinderball im Ort. Die Kinder gehen als Marienkäfe­r und Lolli. Beim Umzug am Faschingsd­ienstag in Pfaffenhau­sen bin ich als Clown vertreten.

• Stefan Kölbl, Rammingen Unserem Nachwuchs zuliebe besuchen wir den Kinderball des Sportverei­ns Rammingen. Da treten die Kinder mit der Turngruppe auf. Ich begleite sie als Matrose, meine Frau geht als Prinzessin. Mit den großen Umzügen haben wir eigentlich nichts am Hut. Da ist uns zu viel Trubel.

• Lore Fritz, Türkheim Früher habe ich gerne auf Faschingsb­ällen getanzt. Heute gönne ich mir dieses Vergnügen nur noch spontan und in Begleitung von Freunden. Dies auch schon mal im Hexen- oder Piratenkos­tüm. Am Gumpigen bin ich vermutlich zu Gast beim Ball der Wertachfun­ken. (iss)

 ?? ?? Stefanie Weigele
Stefanie Weigele
 ?? ?? Roland Ahne
Roland Ahne
 ?? ?? Stefan Kölbl
Stefan Kölbl
 ?? ?? Lore Fritz
Lore Fritz

Newspapers in German

Newspapers from Germany