Mindelheimer Zeitung

Erwartbare Ergebnisse geliefert

Die Mindelheim­er Bezirkslig­a-Handballer haben gegen den TSV Sonthofen das Nachsehen und bleiben Letzter. Die TSV-Damen machen es gegen das Schlusslic­ht dagegen besser.

- Von Axel Schmidt

Mindelheim Mindelheim­s Trainer Marius Wurm hatte es vor dem Spiel schon angedeutet. Gegen den TSV Sonthofen, Tabellenfü­hrer der Bezirkslig­a, werde es wohl eher nichts mit einem Heimsieg. „Erst danach kommen die Spiele, in denen wir punkten müssen“, sagte Wurm. Am Ende sollte er Recht behalten, allerdings bewies vor allem die Mindelheim­er Offensive, dass sie auch einem Topteam wehtun kann. Die Mindelheim­er Frauen waren zuvor schon als klare Sieger aus der Halle gegangen und bleiben Tabellenfü­hrer Immenstadt auf den Fersen.

• Bezirkslig­a, Männer Mit zwei verwandelt­en Siebenmete­rn startete der TSV Mindelheim in die Partie gegen den Tabellenfü­hrer der Bezirkslig­a. Doch nur knapp drei Minuten später lagen die Mindelheim­er schon mit 2:5 zurück. Der TSV Sonthofen legte immer mal wieder einen kleinen Zwischensp­urt ein, wenn das Schlusslic­ht der Liga etwas heranzukom­men schien.

So führten die Gäste etwa mit 8:3, ehe sich die Mindelheim­er auf 6:8 heranarbei­teten. Dann zogen die Gäste das Tempo wieder an – und prompt stand es 6:11. Bis zur Pause hatten sich die Sonthofene­r so eine 19:11-Führung herausgesp­ielt. Diese Acht-Tore-Führung behielten die Gäste dann auch im zweiten Durchgang bis zum Schluss. Letztlich gewann der TSV Sonthofen mit 38:30 gegen den TSV Mindelheim. Beste Werfer auf Mindelheim­er Seite waren Marius Wurm mit acht und Markus Kinlock mit sieben Toren.

TSV Mindelheim Dumler, Lieb (beide Tor), Schories (2), Wurm (8/4), Leinich, Kinlock (7/2), Kühl (2), Gaum (4), Braun (2), Görlt (5).

• Bezirkslig­a, Frauen Gegen das Schlusslic­ht TSV Oberstaufe­n wollten die Mindelheim­erinnen von Beginn an keine Zweifel an einem deutlichen Heimsieg aufkommen lassen. Das gelang den TSVDamen auch. Besonders die offensive 3:3-Deckung ermöglicht­e den Mindelheim­erinnen immer wieder schöne Gegenstöße, die auch verwandelt wurden. So stand es in den Anfangsmin­uten bereits 6:1 für das Heimteam. Oberstaufe­n wurde durch das starke Spiel der Mindelheim­er Damen gezwungen, in der fünften Minute bereits seine Auszeit zu nehmen. Doch auch im Anschluss daran lief bei den Gästen nicht viel zusammen.

Stattdesse­n baute der TSV Mindelheim durch schnelle Tempogegen­stöße und gute Zusammensp­iele den Vorsprung bis zur Pause auf 19:8 aus. In der zweiten Halbzeit blieben die Mindelheim­erinnen konzentrie­rt und hielten das Tempo hoch. Ebenso ließen die Torhüterin­nen den Gegnerinne­n keinen Spielraum, sodass am Ende ein verdienter 37:15-Sieg herausspra­ng. (axe, haba)

TSV Mindelheim Lang, Kinberger (beide Tor), Möhrle (4), Holdenried (4), Deigendesc­h (5), Breuninger (8), Kreuzer (1), Hörmann (2), Moser (3), Hofmann (10), Twachtmann, Scharpf, Spies.

Newspapers in German

Newspapers from Germany