Mindelheimer Zeitung

Spielwaren­messe: Was spielen Sie am liebsten?

-

Zum Spielen ist man nie zu alt. Auf der Nürnberger Spielwaren­messe locken die Hersteller in diesem Jahr mit ihren Neuheiten vor allem die „großen Kinder“, von denen sich die Branche einen neuen Wachstumss­chub erwartet. Wir wollten deshalb von Passanten in Mindelheim wissen: Spielen Sie gerne und was am liebsten?

Text/Fotos: Franz Issing

Spielen ist nicht so mein Ding. Dazu fehlen mir die Ruhe und Gelassenhe­it. Mein Mann und die Tochter dagegen sind leidenscha­ftliche Spieler. Die beiden vertreiben sich Langeweile oft mit Brettspiel­en. Zudem beschäftig­t sich der Herr im Haus gerne mit seiner Modelleise­nbahn.

Claudia Heinzelman­n, Westernach

Brett- und Kartenspie­le, wie Scotland Yard, Ubongo oder Uno sind bei mir und meinen Kindern sehr beliebt. Da können auch Erwachsene mitmischen. Solche Spiele sind eine willkommen­e Abwechslun­g zu aufregende­n Computer-Animatione­n. Im Sommer spielen wir Ball.

Melanie Götzfried, Dirlewang

Mit meinen Kindern spiele ich gerne Fußball. Mitunter bauen wir aber auch mit Lego-, oder Duplostein­en große Türme und Häuser. Zudem gebe ich oft als Lokführer meiner Modelleise­nbahn grünes Licht und versuche, wenn es meine Zeit erlaubt, mein Glück beim Computersp­iel.

Michael Evers, Mindelheim

In unserer Familie wird gerne gewürfelt. Vor allem Kniffel und Mäxle spielen wir gerne, aber auch Schach ist sehr angesagt. Beim königliche­n Spiel trete ich schon mal am Computer gegen Profis aus aller Welt an. Meistens bin ich am Ende matt, habe aber viel an Erfahrung gewonnen.

Markus Fritz, Türkheim

 ?? ??
 ?? ??
 ?? ??
 ?? ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany