Mindelheimer Zeitung

Was haben Sie im Fasching noch vor?

Die Narren blasen zum Endspurt, wohl wissend, dass bald Schluss mit lustig ist. „Was haben Sie im Fasching noch vor?“, fragten wir Passanten in Mindelheim.

- Von Franz Issing (Text und Bilder)

Mindelheim Die Narren blasen zum Endspurt, wohl wissend, dass bald Schluss mit lustig ist. Doch bis die Prinzenpaa­re Zepter und Rathaussch­lüssel zurückgebe­n müssen, drehen die Jecken noch einmal richtig auf. Bis zum Kehraus wird es laut und bunt. „Was haben sie im Fasching noch vor?“, fragten wir Passanten in Mindelheim.

• Gerlinde Höbel, Apfeltrach Die fünfte Jahreszeit mit all ihrer Narretei genieße ich in vollen Zügen. Gerne schaue ich mir Umzüge in der Region an und tanze auch auf den Bällen in Mindelau. So zum Beispiel am Rosenmonta­g. Auch beim Faschings-Kehraus in Mindelau bin ich anzutreffe­n.

• Laura Engelke, Irsingen Mein Mann und auch ich haben mit der Narretei eigentlich nicht viel am Hut.

Aber unserer Tochter zuliebe sind wir mit ihr am Faschingsd­ienstag beim Umzug in Irsingen unterwegs. Sie verkleidet sich als kleiner Teufel. Im letzten Jahr war es ähnlich. Mutter und Tochter waren als Kleopatra dabei.

• Matthias Linder, Helchenrie­d Ich feiere gerne Fasching und habe mich schon auf dem Krönungsba­ll in Dirlewang vergnügt. Heute schaue ich mir den meiner Meinung nach schönsten Umzug im Unterallgä­u in Kammlach an. Gerne hätte ich am Gumpigen auch in Mindelheim zugeschaut, musste aber arbeiten.

• Michael Striebel, Mindelheim Mit dem Mindelheim­er Faschingsz­ug am Gumpigen Donnerstag, einem absoluten Highlight, ist für uns die Narretei eigentlich vorbei. Dennoch steigen wir mit unseren als Polizisten maskierten Kindern noch einmal ein und besuchen mit ihnen morgen den Kinderball im Forum.

 ?? ?? Michael Striebel
Michael Striebel
 ?? ?? Matthias Linder
Matthias Linder
 ?? ?? Gerlinde Höbel
Gerlinde Höbel
 ?? ?? Laura Engelke
Laura Engelke

Newspapers in German

Newspapers from Germany