Mindelheimer Zeitung

Play-offs ja, DEL2 nein

Der ECDC Memmingen hat keine Unterlagen für eine Zweitliga-Lizenz eingereich­t.

-

Eishockey-Oberligist ECDC Memmingen geht als Tabellenvi­erter der Eishockey-Oberliga Süd in die Play-offs mit der Oberliga Nord. Der Gegner steht allerdings noch nicht fest. Bevor die Play-offs für die Indians am Sonntag, 3. März, mit einem Heimspiel beginnen, haben sie an diesem Wochenende noch zwei Auswärtssp­iele zu bestreiten: am Freitag beim EV Lindau und am Sonntag bei den Tigers in Bayreuth.

Derweil hat der Klub möglichen Ambitionen um einen Aufstieg in die DEL2 eine Absage erteilt. So habe man die geforderte Bürgschaft von 25.000 Euro sowie die dazugehöri­gen Unterlagen bei der DEL2 nicht eingereich­t. Somit gelte man offiziell als nicht aufstiegsb­erechtigt, teilte der Verein mit. Als Gründe nannte der Klub noch vorhandene Defizite in der Struktur des Vereins und rund um die Eishalle. „Obwohl wir im Hintergrun­d hart arbeiten und hier auch auf einem guten Weg sind, insbesonde­re was die Infrastruk­tur rund um die Halle angeht, gibt es noch viel zu tun, was in nur einer Sommerpaus­e nicht zu erreichen wäre“, heißt es seitens der Indians-Verantwort­lichen.

Die finanziell­en Anforderun­gen an einen Aufstieg seien noch einmal gestiegen, außerdem befänden sich gerade zahlreiche Themen rund um die Infrastruk­tur und die Eishalle im Umbruch beziehungs­weise im Planungsst­adium. In den vergangene­n Jahren habe man den Antrag auf eine DEL2-Lizenz zwar eingereich­t, „dies beruhte unter anderem auch auf einer etwas zu optimistis­chen Einschätzu­ng der Geschwindi­gkeit einer möglichen Weiterentw­icklung des Standorts“, heißt es. Auch die Euphorie um den Finaleinzu­g 202 habe dabei eine Rolle gespielt.

 ?? Foto: Rebhan ?? Die Indians (vorn) spielen zwar um den Titel mit, ein Aufstieg ist aber nicht geplant.
Foto: Rebhan Die Indians (vorn) spielen zwar um den Titel mit, ein Aufstieg ist aber nicht geplant.

Newspapers in German

Newspapers from Germany