Mindelheimer Zeitung

Wölfe beklagen nächsten Ausfall

Am Freitag geht es gegen Mitterteic­h

-

Nach den gewonnenen Vietelfina­lpartien gegen den EV Mittenwald bleibt für die Wölfe aus Bad Wörishofen keine Zeit zum Ausruhen. Denn ab dem heutigen Freitag beginnt die Halbfinals­erie in der Eishockey-Bezirkslig­a.

Hier empfangen die Wölfe um 20 Uhr zum ersten Spiel den EHC Stiftland Mitterteic­h. Beide Teams spielen in einer „Best-of-three-Serie“den Finalteiln­ehmer aus. Durch den besseren Tabellenpl­atz nach der Hauptrunde konnten sich die Wölfe das Heimrecht sichern, tragen also von den maximal drei Partien zwei auf eigenem Eis aus.

Mit dem EHC Stiftland Mitterteic­h gastiert ein völlig unbekannte­r Gegner in Bad Wörishofen. Die Dragons waren noch bis 2014 in der Bayernliga vertreten, mussten dann aber finanziell bedingt den Gang in die Niederunge­n des bayrischen Eishockeys­ports gehen. In der laufenden Saison konnte Mitterteic­h die Gruppe der Bezirkslig­a Nord auf dem zweiten Tabellenpl­atz abschließe­n. In 16 Partien verbuchten die Dragons dabei elf Siege und verloren fünf Mal.

Im Viertelfin­ale rang der EHC Mitterteic­h den favorisier­ten ESV Gebensbach in drei hart umkämpften Spielen nieder und qualifizie­rte sich damit für das Halbfinale. Das Team aus der Oberpfalz stellt dabei einen sehr ausgeglich­enen Kader, welcher sich über den Kampf und Einsatz ins Spiel bringt und es damit jedem Gegner schwer macht.

Beim EV Bad Wörishofen gibt es derweil Zuwachs im Lazarett. Nach Verteidige­r Philipp Gejrhos (Schulter-OP) ist nun auch für Christoph Heckelsmül­ler die Saison beendet. Der Stürmer erlitt einen Muskelfase­rriss.

Gute Nachrichte­n gibt es für die Zuschauer: Weil der EV Bad Wörishofen den in der Hauptrunde ausgefalle­nen „Blaulichtt­ag“am Freitag nachholt, haben zum ersten Halbfinale alle Mitglieder von Rettungsdi­ensten und Einsatzkrä­ften freien Eintritt. Spiel zwei der Serie findet am Sonntag um 19.30 Uhr in Mitterteic­h statt. (mz)

Newspapers in German

Newspapers from Germany