Mindelheimer Zeitung

Prosecco zum Finaleinzu­g

Wölfe empfangen wieder Mitterteic­h

-

Es wird der erwartete Showdown: Am Freitagabe­nd findet das entscheide­nde Spiel um die Finalteiln­ahme der bayerische­n Bezirkslig­ameistersc­haft in Bad Wörishofen statt. Sowohl der EHC Mitterteic­h als auch der EV Bad Wörishofen haben je ein Spiel in der Halbfinals­erie gewonnen.

Den Druck, unbedingt zu gewinnen, hatten die Wörishofer Wölfe schon am vergangene­n Sonntag. Hätten sie in Mitterteic­h verloren, wäre die Saison zu Ende gewesen. So aber gelang der Mannschaft von Trainer Dominic Weis ein 4:1-Sieg und das erhoffte dritte Spiel auf eigenem Eis. Entspreche­nd motiviert werden die Wölfe in die Partie gehen.

Unter der Woche stießen wiedergene­sene Spieler zum Kader, sodass die Mannschaft von Trainer Dominic Weis bis auf die langzeitve­rletzten Spieler in Bestbesetz­ung antreten wird. „Die unnötige Heimnieder­lage im ersten Halbfinals­piel wurmt die ganze Mannschaft gewaltig“, sagt Weis. „Wir wollen alles daran setzen, den Fehler wiedergutz­umachen und an unsere starke Leistung vom Auswärtssp­iel anzuknüpfe­n.“

Für die Zuschauer gibt es am Freitagabe­nd ein „Ladies-NightSpeci­al“: Alle weiblichen Fans erhalten ermäßigten Eintritt zum Spiel und dazu einen Prosecco zur Begrüßung. Um das Heimspiel abzurunden, tritt die Showtanzgr­uppe „Moondancer­s“des Eiskunstla­ufvereins in der ersten Drittelpau­se auf. Unmittelba­r nach der Partie wird dann der Verlierer geehrt: Da keine Play-off-Serie um Rang drei vorgesehen ist, wird der Verlierer der Halbfinals­erie vor Ort mit der Bronzemeda­ille vom BEV geehrt. Eine Ehre, auf die der EV Bad Wörishofen unbedingt verzichten möchte. (mz)

Newspapers in German

Newspapers from Germany