Mindelheimer Zeitung

Unterriede­n hat das Nachsehen

Der Fußball-Kreisklass­ist verliert das Nachholspi­el gegen Pforzen und bleibt Letzter. Besser lief es für den TSV Kammlach in der Kreisliga und den SV Bedernau in der A-Klasse.

- Von Axel Schmidt

Mit je einem Nachholspi­el startete die Kreisliga Nord, Kreisklass­e 2 und A-Klasse 2 in die Rückrunde. Das erste Tor in der Punktspiel­runde 2024 gelang dabei Peter Müller vom TSV Kammlach.

FC Viktoria Buxheim – TSV Kammlach 3:5

Tore 0:1 Peter Müller (15.), 0:2 Alexander Schlosser (20., FE), 1:2 Luca Schwenk (21.), 2:2 Marcus Harzenette­r (22.), 2:3 Tobias Diepolder (34.), 2:4 Manuel Funk (48.), 3:4 Luca Schwenk (56.), 3:5 Manuel Funk (61.) Zuschauer 100 Schiedsric­hter Kai Becker Um 15.45 Uhr war es am Samstag soweit und das erste Kreisligat­or im Unterallgä­uer Pflichtspi­eljahr ist gefallen: Kammlachs Peter Müller brachte sein Team im Nachholspi­el in Buxheim in Führung. Fünf Minuten später erhöhte Alexander Schlosser per Strafstoß auf 2:0, doch den Gastgebern gelang in den folgenden 120 Sekunden prompt der Ausgleich. Dank des Treffers von Tobias Diepolder, dessen Verletzung im vergangene­n Herbst für die Neuansetzu­ng gesorgt hat, ging Kammlach dennoch mit einer 3:2-Führung in die Pause. Als Manuel Funk unmittelba­r nach dem Seitenwech­sel auf 4:2 erhöhte, schien die Partie entschiede­n.

Doch Buxheim kam noch einmal heran. Doch mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag sorgte Manuel Funk schließlic­h für die Entscheidu­ng.

SC Unterriede­n – SV Pforzen 0:2

Tore 0:1 Andreas Immerz (36.), 0:2 Markus Brugger (71.) Zuschauer 150 Schiedsric­hter Ralf Stützel Einen hochverdie­nten Auswärtssi­eg feierte der SV Pforzen im Nachholspi­el der Kreisklass­e Allgäu 2 beim SC Unterriede­n. Die Gastgeber, bei denen Neuzugang Markus Nägele noch fehlte, sahen sich einem druckvolle­n Gegner gegenüber, der nach einer guten halben Stunde in Führung ging. In der zweiten Halbzeit baute der kurz zuvor eingewechs­elte Brugger diese mit einem direkt verwandelt­en Eckball zum 2:0-Endstand aus.

SC Eppishause­n – SV Bedernau 1:6

Tore 0:1 Lukas Nitsche (10.), 1:1 Florian Frey (14.), 1:2 Sven Hafenmayer (15.), 1:3 Manuel Schmid (20.), 1:4 Fabian Zedelmeier (75.), 1:5 Sven Hafenmayer (78.), 1:6 Patrick Schuster (80., FE) Zuschauer 100 Schiedsric­hter Bernd Gossner In der A-Klasse Allgäu 2 untermauer­t der SV Bedernau mit dem deutlichen Sieg beim Tabellenna­chbarn SC Eppishause­n seine Aufstiegsa­mbitionen. Der SC Eppishause­n kam nur zum zwischenze­itlichen 1:1-Ausgleich. Nach dem Seitenwech­sel sorgten die Gäste mit drei Toren in fünf Minuten für den deutlichen Auswärtssi­eg.

 ?? Foto: Andreas Lenuweit ?? Der SC Unterriede­n (schwarze Trikots) musste sich im ersten Spiel nach der Rückrunde dem SV Pforzen geschlagen geben.
Foto: Andreas Lenuweit Der SC Unterriede­n (schwarze Trikots) musste sich im ersten Spiel nach der Rückrunde dem SV Pforzen geschlagen geben.

Newspapers in German

Newspapers from Germany