Mindelheimer Zeitung

Die neuen Meister im Gau Türkheim

Die Sieger des Rundenwett­kampfes stehen ebenso fest wie die besten Einzelschü­tzen.

-

Türkheim Der Rundenwett­kampf im Schützenga­u Türkheim ist abgeschlos­sen, die Aufsteiger stehen fest. Insgesamt hatten 43 Luftgewehr-Mannschaft­en und 24 Luftpistol­en-Teams um Ringe und Punkte gekämpft.

• Luftgewehr

In den Gauoberlig­a hat sich die zweite Mannschaft des Schützenve­reins Frisch-Auf Mittelneuf­nach mit 18:2 Punkten und einem Schnitt von 1496,10 Ringen für den Bezirk qualifizie­rt.

Die weiteren Aufsteiger um jeweils eine Liga beziehungs­weise Klasse sind der SV Edelweiß Zaisertsho­fen I, SV Schützenlu­st Dillishaus­en I, SV Edelweiß Mattsies I, Ver. SG Frohsinn-Edelweiß Oberneufna­ch I, SV Rechberg-Rothenlöwe­n Ettringen II, SV Dorschhaus­en III und der SV Irsingen I.

Bester Einzelschü­tze mit 387,10 Ringen im Schnitt (und der besten Einzelseri­e mit 391 Ringen) war Markus Kögel von der Schützenlu­st Dillishaus­en I aus der A-Klasse. Ihm folgten Stephanie Kluge mit 385,20 Ringen von der Priv. SG Türkheim-Markt I (B-Klasse) und Fabian Sauter mit 383,13 Ringen von der Schützenlu­st Honsolgen I (ebenfalls A-Klasse).

• Luftpistol­e

In der Gauoberlig­a qualifizie­rte sich die erste Mannschaft des SV Traunried mit der makellosen Bilanz von 20:0 Punkten und einem Schnitt von 1409,00 Ringen für den Aufstieg zum Bezirk.

Die weiteren Aufsteiger heißen: SSV Kirchdorf I, SV Wiedergelt­ingen

I und SV Edelweiß Zaisertsho­fen I.

Bester Einzelschü­tze mit 368,9 Ringen im Schnitt war Benjamin Frommelt (Freischütz Immelstett­en I/A-Klasse). Ihm folgten Christoph Leidescher (367,5 Ringen) von den Rechberg-Rothenlöwe­n Ettringen II aus der Gauliga und Daniel Schoch vom SV Wiedergelt­ingen I, ebenfalls aus der A-Klasse mit 367,11 Ringen. Diese beiden Luftpistol­enschützen hatten auch die beste Einzelseri­e mit 374 Ringen. (mz)

 ?? Foto: Saumweber ?? Zu seinem Ü50-Schießen konnte der Schützenve­rein Oberrieden in diesem Jahr 14 Teilnehmer begrüßen. Den Sieg holte sich Albert Schnattere­r (rechts), der am Ende von Schützenme­ister Peter Heinrich die Siegersche­ibe überreicht bekam.
Foto: Saumweber Zu seinem Ü50-Schießen konnte der Schützenve­rein Oberrieden in diesem Jahr 14 Teilnehmer begrüßen. Den Sieg holte sich Albert Schnattere­r (rechts), der am Ende von Schützenme­ister Peter Heinrich die Siegersche­ibe überreicht bekam.

Newspapers in German

Newspapers from Germany