Mindelheimer Zeitung

Kammlach marschiert weiter

In der Kreisliga Allgäu Nord feiert der TSV Kammlach den zweiten Sieg nach der Winterpaus­e. Aufatmen kann derweil der TSV Kirchheim im Tabellenke­ller.

- Von Axel Schmidt

Unterallgä­u Der TSV Kammlach hat das Verfolgerd­uell in der Kreisliga Nord in Bad Wörishofen gewonnen und sich damit auf Rang zwei verbessert. Der TSV Kirchheim startet mit einem wichtigen Heimsieg in die Rückrunde. Und der TSV Mindelheim schafft es beinahe, den Spitzenrei­ter zu ärgern.

FC Bad Wörishofen – TSV Kammlach 1:3

Tore 0:1 Manuel Funk (17.), 1:1 Tim Krammer (35.), 1:2 Alexander Schlosser (51.), 1:3 Jonas Funk (75.)

100 Schiedsric­hter Lennart Walcher In einem sehr von der Taktik bestimmten Spiel revanchier­ten sich die Gäste für die Heimnieder­lage zu Saisonbegi­nn und entführten die Punkte aus der Kneippstad­t. Der FCW erwischte den besseren Start und Luis Wanninger hatte per Kopf die Chance zum Führungstr­effer. Zu einfach wurde es den Gästen in der 17. Minute gemacht, als Manuel Funk allein vor FCW-Schlussman­n Bernhard Flöring

Zuschauer

auftauchte und dem Nachwuchsk­eeper keine Chance ließ. FCW-Kapitän Tim Krammer sorgte dann für den Ausgleich, als er aus 16 Metern platziert ins Eck traf. Auch nach der Pause gaben sich beide Teams wenig Raum. Einen Freistoß aus 25 Metern nutzte Alexander Schlosser unter Mithilfe von Flöring zur erneuten Gästeführu­ng. Die Platzherre­n fanden gegen die sicher stehende Defensive des TSV kein Rezept, sodass der dritte Gästetreff­er durch Jonas Funk in der 75. Minute bereits die Entscheidu­ng brachte.

SV Oberegg –

TSV Lautrach-Iller. 0:1

0:1 Manuel Fischer (25.) Zuschauer 100 Florian Schatz

Tor

Schiedsric­hter

Einen verdienten Sieg feierte das Tabellensc­hlusslicht beim SVO. Die Gäste zeigten über das ganze Spiel die cleverere Spielweise, und kamen mit den widrigen Windverhäl­tnissen besser zurecht. Manuel Fischer erzielte den entscheide­nden Treffer in der 25. Minute. Auch in der zweiten Halbzeit besserte sich das Spiel des SVO nicht und man überließ den Gästen recht einfach die Punkte.

TV Boos – TSV Mindelheim 2:1

Tore 0:1 Sulayman Drammeh (2.), 1:1 Bernd Betz (8.), 2:1 Moritz Schick (21.)

100 Manuel

Zuschauer Schiedsric­hter Lang

Der stark ersatzgesc­hwächte Tabellenfü­hrer geriet schnell in Rückstand, kämpfte sich aber ebenso schnell zurück und ging nach einem schönen Spielzug in Führung. In der zweiten Hälfte erspielten sich beide Teams keine großen Torchancen mehr, sodass es beim Heimsieg blieb.

TSV Kirchheim – DJK Ost-Memmingen 4:2

Tore 1:0 Tobias Freisinger (13.), 1:1 Naim Nimanaj (18.), 2:1 Daniel Geiger (75.), 2:2 Josip Kordic (81.), 3:2 Martin Loracher (86.), 4:2 Daniel Geiger (90. + 9) Gelb-Rot Levent Zanker (MM-Ost, 90. + 3) Zuschauer 50 Schiedsric­hter Lukas Schregle

Einen wichtigen Sieg im Abstiegska­mpf feierte der TSV Kirchheim gegen Ost-Memmingen. In der Schlusspha­se brachte Loracher die Kirchheime­r auf die Siegerstra­ße, ehe Geiger mit seinem zweiten Tor an diesem Tag den Sieg in der 99. Minute perfekt machte.

FC Viktoria Buxheim – SG Amberg/W’gelt. 0:0 Zuschauer 70 Schiedsric­hter

Manuel

Neukirch

In einem von beiden Seiten fair geführten Spiel hatten beide Mannschaft­en gute Möglichkei­ten, doch der Pfosten oder die Latte waren im Weg. Die beiden Torhüter machten einen guten Job und so blieb es bei einem torlosen 0:0.

Die weiteren Spiele:

Ronsberg – Bad Grönenbach 1:0 Tor 1:0 Tim Albat (5.) Gelb-Rot Bastian Wojcik (Ronsberg, 90. + 4) Zuschauer 150 Schiedsric­hterin Jennifer Stützel

Memmingerb­erg – Legau 3:3 Tore

1:0, 2:0, 3:0 Christophe­r Gordy (21., 29., 35.), 3:1 Alexander Schwarz (43.), 3:2 Marco Barton (45. + 3, ET), 3:3 Tom Riedmüller (90. + 1) Zuschauer 150 Schiedsric­hter Benjamin Felka

 ?? Foto: Andreas Lenuweit ?? Der TSV Kammlach (gelb-schwarze Trikots) gewinnt das Verfolgerd­uell beim FC Bad Wörishofen (blaue Trikots) und schiebt sich damit auf Rang zwei in der Tabelle der Kreisliga Allgäu Nord.
Foto: Andreas Lenuweit Der TSV Kammlach (gelb-schwarze Trikots) gewinnt das Verfolgerd­uell beim FC Bad Wörishofen (blaue Trikots) und schiebt sich damit auf Rang zwei in der Tabelle der Kreisliga Allgäu Nord.

Newspapers in German

Newspapers from Germany