Mindelheimer Zeitung

Endlich ein Auswärtssi­eg

Der TTSC Warmisried punktet in Dillingen

-

Warmisried hat sein Auswärtssp­iel in der Verbandsli­ga in Dillingen deutlich gewonnen. Für die zweite Mannschaft der TTF Bad Wörishofen gab es in der Bezirksobe­rliga dagegen nichts zu holen.

• Verbandsli­ga, Männer Die Reise ins Ries hat sich für den TTSC Warmisried gelohnt. Im letzten Auswärtssp­iel der Saison konnte das Warmisried­er Tischtenni­s-Quartett den ersten doppelten Punktgewin­n in der Ferne verbuchen. Einen richtig guten Lauf hatten Nico Holzheu und Florian Mayer, die alle ihre Spiele gewinnen konnten.

Die beiden TTSC-Doppel Nico Holzheu/Thomas Brenner und Christian Schindler/Florian Mayer legten mit je einem Fünf-Satz-Sieg vor. In den Einzeln musste sich Warmisried­s Kapitän dem Dillinger Winter-Neuzugang und ehemaligen Zweitligas­pieler Mike Behringer in drei Sätzen geschlagen geben. Besser machten es in der Folge Nico Holzheu (3:1 gegen Ulrich Foag), Florian Mayer (3:0 gegen Manuel Pulci) und Christian Schindler (3:0 gegen Matthias Jörg). Somit zogen die Unterallgä­uer auf 5:1 davon.

Nico Holzheu spielte im zweiten Durchgang gegen den bisher ungeschlag­enen Behringer hoch konzentrie­rt und zeigte diesem beim glatten 3:0-Erfolg seine Grenzen auf. Nur einen Satzerfolg verbuchte Ulrich Foag bei seiner Niederlage gegen Thomas Brenner. Bemerkensw­ert war hierbei der erste Satz, der erst nach 34 Punkten mit dem Satzgewinn für Brenner mit 18:16 endete und an die frühere Zählweise bis 21 Punkte erinnerte.

Florian Mayer und Matthias Jörg lieferten sich anschließe­nd ein Match auf Augenhöhe, das der Warmisried­er im Entscheidu­ngssatz gewann. Christian Schindler fand zum Abschluss gegen Manuel Pulci nicht ins Spiel und verlor klar mit 0:3. Letztlich war es ein souveräner 8:2-Sieg für den TTSC Warmisried.

Zum Saisonabsc­hluss empfangen die Unterallgä­uer am Karsamstag um 18 Uhr den Post SV Augsburg. Beide Teams befinden sich im gesicherte­n Tabellenmi­ttelfeld, weshalb ein ausgeglich­enes Spiel zu erwarten ist. (ttsc) • Bezirksobe­rliga, Männer Obwohl der TV Boos III ohne seinen Spitzenspi­eler Fabian Rogg antreten musste, hatte die zweite Mannschaft der TTF Bad Wörishofen keine Chance auf einen Punktgewin­n. In den Eingangsdo­ppeln sah es zunächst ganz gut aus, da Horst Müller/Grund gegen Beißer/Wiest mit einem klaren 3:0-Sieg in die Partie starteten und Daniel Müller/ Beierl gegen Betz/Steidele lange mithielten, sich aber am Ende mit 2:3 geschlagen geben mussten.

Im vorderen Paarkreuz aber machten die Gastgeber ernst: Sowohl Horst Müller gegen Betz als auch Daniel Müller gegen Beißer waren chancenlos (je 0:3). Im hinteren Paarkreuz verlor Alois Beierl gegen Wiest mit 1:3. Doch es gab auch einen Lichtblick: Nach längerer krankheits­bedingter Auszeit nahm erstmals in dieser Saison Rudi Grund wieder am Spielbetri­eb teil und sorgte gleich mit seinem souveränen 3:1-Erfolg gegen Steidele für den ersten (und dann auch letzten) Einzelpunk­t der Tischtenni­sfreunde. Der Rest ist schnell erzählt: Im zweiten Einzeldurc­hgang gingen alle Partien an die Heimmannsc­haft.

Damit stand die klare 2:8-Niederlage fest. Der Klassenerh­alt hängt nun weitgehend davon ab, ob die Mitabstieg­skandidate­n in den letzten Saisonspie­len Überraschu­ngspunkte erzielen können oder nicht.

Newspapers in German

Newspapers from Germany