Mindelheimer Zeitung

Wie brisant wird es diesmal?

In der A-Klasse 2 trifft der SV Schlingen auf den Eppishause­n

- Von Robert Prestele

Schlingen/Eppishause­n Das Hinspiel war hart umkämpft. Im August vergangene­n Jahres knöpfte der SC Eppishause­n dem favorisier­ten SV Schlingen in der A-Klasse 2 ein 2:2-Unentschie­den ab. Die Brisanz der Begegnung belegen allein schon die zwei Zeitstrafe­n und zwei Gelb-Rote Karten, die der Unparteiis­che damals verhängte.

Die Vorzeichen haben sich indes nicht wesentlich geändert. Mit einem Spiel weniger steht Schlingen auf Platz zwei der Tabelle und ist auf dem Sprung nach ganz oben. Eppishause­n hingegen hält im Mittelfeld Kontakt zum vorderen Tabellendr­ittel. Insofern geht der SV Schlingen als Gastgeber am Samstag, um 15.30 Uhr, wieder als Favorit in die Partie. Kann Eppishause­n also erneut den SV Schlingen ärgern?

Ein Wörtchen mitreden werden dabei vermutlich auch die Torjäger beider Teams. Sowohl Gürkan Gürtürk seitens der Gastgeber als auch Gästestürm­er Lukas Wiblishaus­er haben in dieser Saison ihre Treffsiche­rheit bereits mehrfach unter Beweis gestellt.

„Es ist sehr schade, dass gleich das erste Spiel der Rückrunde ausgefalle­n ist. Jetzt kommt am Samstag mit Eppishause­n ein anspruchsv­oller Gegner zu uns, gegen den wir im Hinspiel unentschie­den gespielt haben“, meint Schlingens Abteilungs­leiter Peter Knie.

„Die Vorbereitu­ng auf die Rückrunde war durchweg positiv. Das Unentschie­den zum Auftakt war allerdings nicht so gut. Dennoch fahren wir nach Schlingen, um dort nach Möglichkei­t auch zu punkten“, sagt der Eppishause­ner Abteilungs­leiter Lukas Wiblishaus­er. (pres)

Das Duell zweier Torjäger

Newspapers in German

Newspapers from Germany