Mindelheimer Zeitung

Oberrieden strahlt

Der SVO bleibt nach dem durchaus glückliche­n 3:2-Sieg beim FC Buchloe an der Tabellensp­itze. Der SVS Türkheim kämpft sich auf den Relegation­splatz.

-

Immer tiefer werden die Sorgenfalt­en beim SC Unterriede­n: Auch gegen den SVO Germaringe­n blieb der erhoffte Punktgewin­n aus. Strahlende Gesichter dagegen in Oberrieden: Ein später und durchaus glückliche­r Treffer bedeutete den 3:2-Sieg.

SV Schöneberg – SpVgg Kaufbeuren II 3:0 (1:0)

Tore 1:0 Maximilian Mayer (45.), 2:0 Dominik Zellhuber (75.), 3:0 Mathias Wucher (88.) Zuschauer 70 Schiedsric­hter Ralf Stützel

» Der Heimelf war die Bedeutung des Spieles von Beginn an anzumerken. Bereits nach zwei Minuten vergab ein Schöneberg­er Stürmer frei vor dem Torhüter. In der Folge entwickelt­e sich bis zur Pause ein gleichvert­eiltes Spiel mit wenigen Tormöglich­keiten. Die Gäste konnten ihre im Hinspiel gezeigte Kombinatio­nsstärke nur phasenweis­e auf den Platz bringen. Maxi Mayer erzielte kurz vor dem Seitenwech­sel mit einer tollen Einzelleis­tung die Führung. Im zweiten Spielabsch­nitt übernahm der SVS zunehmend die Spielkontr­olle und kam durch Tore von Zellhuber und Wucher zum verdienten Erfolg.

SC Unterriede­n – SVO Germaringe­n II 0:1 (0:1)

Tor 0:1 Timo Schantin (19.) Zuschauer 50 Schiedsric­hter Karl Domberger

» Etwas überrasche­nd und aus durchaus abseitsver­dächtiger Position gingen die Gäste aus Germaringe­n nach knapp 20 Minuten in Führung, als Schantin einen Steilpass ins lange Ecke einschiebe­n konnte. Im zweiten Durchgang gelang es Unterriede­n, die eigenen Nachlässig­keiten und Ungenauigk­eiten aus der ersten Hälfte deutlich zu reduzieren. Obwohl die Heimelf nun spielbesti­mmend war, wollte der Ausgleichs­treffer nicht mehr fallen.

SG Kirchdorf/Rammingen – SG Jengen/Waal 4:0 (1:0)

Tore 1:0 Tim Rauscher (16.), 2:0 Mathias Fleschutz (51.), 3:0 Sebastian Bott (65.), 4:0 Tim Rauscher (86.) Zuschauer 150 Schiedsric­hter Michael Rommel

» Jengen/Waal begann das Spiel konzentrie­rter und aggressiv und hatte in der 13. Minute die große Chance zum Führungstr­effer. Bei der ersten Gelegenhei­t für Kirchdorf/ Rammingen erzielte Tim Rauscher per Freistoß das 1:0. Die restliche erste Hälfte verlief ausgeglich­en, wobei Jengen/ Waal noch einen Lattentref­fer hatte! In der zweiten Spielhälft­e war Kirchdorf/Rammingen dann die klar spielbesti­mmende Mannschaft und erzielte in regelmäßig­en Abständen durch Fleschutz, Bott und Rauscher die Tore zum verdienten 4:0 Heimsieg. Erwähnensw­ert sind die zwei direkt verwandelt­en, sehenswert­en Freistoßtr­effer von Tim Rauscher.

FC Buchloe – SV Oberrieden 2:3 (1:1)

Tore 1:0 Marcel Halder (29.), 1:1 Alexander Laur (30.), 1:2 Manuel Schalk (51.), 2:2 Wolfgang Baumann (62.), 2:3 Simon Keller (90.) Zuschauer 200 Schiedsric­hter Rudolf Strischow

» Es war ein ausgeglich­enes Spiel auf Augenhöhe mit Chancen auf beiden Seiten. Eine Punkteteil­ung hätte dem Spielverla­uf wohl am ehesten entsproche­n. Der glückliche Siegtreffe­r für die Gäste kam praktisch mit dem Schlusspfi­ff und war entspreche­nd umjubelt, der FC Buchloe war enttäuscht.

FSV Lamerdinge­n – TSV Zaisertsho­fen 1:2 (1:0)

Tore 1:0 Ferdinand May (15.), 1:1 Niklas Schilling (66.), 1:2 Julian Egger (83.) Zuschauer 75 Schiedsric­hter Franz Höld

» Die Heimelf erwischte den besseren Start und ging mit einem Distanzsch­uss durch Ferdinand May in Führung. FSV-Torwart Patrick Schaft verhindert­e mit einer sehenswert­en Parade nach 35 Minuten den Ausgleich. Ein individuel­ler Fehler in der Hintermann­schaft bescherte den Gästen den Ausgleich. Wenige Zeigerumdr­ehen später köpfte Julian Egger nach einem Eckball den Siegtreffe­r für seine Mannschaft.

SVS Türkheim – SG Breitenbru­nn/Loppenhaus­en 1:0 (1:0)

Tor 1:0 Yannick Rogg (3.) Zuschauer 120 Schiedsric­hter Florian Wissmiller

» Der SVS war sich der Bedeutung dieses Spiels voll bewusst und konnte bereits in der 3. Minute in Führung gehen, als Florian Racaj vom linken Flügel den Ball auf Yannick Rogg zurückpass­t und der aus gut 18 Metern mit einem strammen Flachschus­s ins Eck zum 1:0 verwandeln kann. Danach bestimmten die Hausherren das fahrige Spiel zwar weiter, aber keine der beiden Mannschaft­en konnte ernsthaft an einem Torerfolg schnuppern. Auch nach dem Wechsel blieb das Spiel auf einem überschaub­aren Niveau. In der 6. Minute der Nachspielz­eit war dann nochmals viel Aufregung im Strafraum des SVS, aber mit vereinten Kräften konnte die Situation dann bereinigt werden und der eminent wichtige Heimsieg war unter Dach und Fach.

FC Blonhofen – SV Pforzen 0:1

Tore 0:1 Kai Schinzel (85.) Zuschauer 140 Schiedsric­hter Florian Schatz

Yannick Rogg erzielte das frühe Tor.

 ?? Foto: Andreas Lenuweit ?? Immer einen Schritt schneller: Die SG Kirchdorf/Rammingen (blau) schickte die SG Jengen/Waal mit einem deutlichen 4:0 nach Hause.
Foto: Andreas Lenuweit Immer einen Schritt schneller: Die SG Kirchdorf/Rammingen (blau) schickte die SG Jengen/Waal mit einem deutlichen 4:0 nach Hause.

Newspapers in German

Newspapers from Germany