Mindelheimer Zeitung

Meisterlic­he Frauen

In der Tischtenni­s-Bezirksobe­rliga sind die Spielerinn­en des TTSC Warmisried in dieser Spielzeit das Maß der Dinge. Doch sie sind nicht das einzige Unterallgä­uer Meistertea­m.

-

Unterallgä­u Die reguläre Tischtenni­ssaison ist beendet, doch auch im Unterallgä­u fallen die letzten Entscheidu­ngen erst an den kommenden beiden Wochenende­n: Die Relegation­sspiele mit Beteiligun­g der Unterallgä­uer Mannschaft­en sind jedoch überschaub­ar. Lediglich die TTF Bad Wörishofen II und der TSV Mindelheim müssen am Samstag, 27. April, in die Saisonverl­ängerung (siehe Bericht unten).

• Verbandsli­ga, Männer Für eine Vielzahl der heimischen Tischtenni­sspieler ist das Saisonende schon erreicht. Die Herren des TTSC Warmisried um Thomas Brenner haben den Klassenerh­alt in der Verbandsli­ga in eindrucksv­oller Manier geschafft und sich schlussend­lich den vierten Platz gesichert. Die Überraschu­ng gelang hier dem TV Boos II mit dem Meistertit­el am letzten Spieltag. In selbiger Damenspiel­klasse sicherte sich der FC Hawangen die Meistersch­aft und steigt wie die Booser Herren in die Verbandsob­erliga auf.

• Landesliga, Männer Nach einer famosen Vorrunde in der HerrenLand­esliga ging dem Aufsteiger TTF Günztal ab der Rückrunde die Puste aus. Nach sieben Punkten in der Vorrunde und einem Mittelfeld­platz rutschten die Mannen um Markus Schäffler auf den letzten Platz ab und konnten nur noch einen weiteren Punkt erspielen. Somit müssen sie den Gang in die Bezirksobe­rliga antreten.

• Bezirksobe­rliga, Männer Dort werden die TTF Günztal aller Voraussich­t von den beiden Mannschaft­en aus Bad Wörishofen erwartet. Während die erste Mannschaft im Mittelfeld spielte und sich Platz sechs sicherte, muss das zweite Kurstädter Team bis zum Ende hin zittern und in der Relegation eine Ehrenrunde drehen. In den Relegation­sspielen empfängt die zweite Kneippstäd­ter Mannschaft den TSV Marktoberd­orf sowie die DJK Seifriedsb­erg II. Die Hausherren gehen dabei als leichter Favorit in die Jeder-gegen-jeden-Duelle.

• Bezirksobe­rliga, Frauen Bei den Damen lieferte der TTSC Warmisried sein Meisterstü­ck ab: In der Bezirksobe­rliga sicherte sich das Team um Barbara Lutz, Marion Fackler, Annalena Richter, Carmen Mayer und Ramona Scharpf mit nur einem Verlustpun­kt die Meistersch­aft und wird kommende Saison in der Landesliga an den Start

• Bezirkslig­a, Herren In der Bezirkslig­a der Herren erreichte die Warmisried­er Reserve einen äußerst respektabl­en 5. Platz. Der SC BW Ettringen hingegen muss den Abstieg in die Bezirkskla­sse A verkraften, nachdem sie über weite Strecken der Saison nicht in Vollbesetz­ung antreten konnten, da Nachwuchst­alent Marius Knopp nur zwei Spiele bestritt.

• Bezirkskla­sse A, Männer Als Meistersch­aftsfavori­t in der Bezirkskla­sse A der Herren war der TSV Mindelheim ins Rennen gegangen. Allerdings konnten sie auch aufgrund krankheits­bedingter Ausfälle die Rolle nicht vollends ausfüllen und mussten dem FSV Großaiting­en II den Titel überlassen. Mit Platz zwei und der Teilnahme an der Aufstiegsr­elegation haben sie noch die Möglichkei­t zum Aufstieg. Dazu muss der TSV Mindelheim in der Ferne gegen den TSV Leuterscha­ch und die SG Dösingen II an die Platten treten. Hier warten auf das Mindelheim­er Quartett in Leuterscha­ch zwei harte Brocken, und sie können als Außenseite­r völlig ohne Druck ins Rennen gehen. Der TTC Hausen sowie der TSV Mindelheim II steigen aus der Bezirkskla­sse A ab und müssen den Gang in die tiefere Liga antreten.

• Bezirkskla­sse B, Männer Der TTC Haselbach II hat den sofortigen Wiederaufs­tieg ins Unterallgä­uer Oberhaus geschafft. Das Team um Jonas Denk holte in der Gruppe B7 den Meistertit­el mit nur zwei Minuspunkt­en. Absteigen müssen aus dieser Gruppe die beiden fünften Mannschaft­en der TTF Bad Wörishofen und des TTSC Warmisried. In der Gruppe B8 wurde der SC Blau-Weiß Ettringen II Meister und steigt auf.

• Bezirkskla­sse C, Männer Eine Liga darunter dürfen die Routiniers des TTV Dirlewang die Meistersch­aft feiern. Sie sicherten sich den Titel in der Gruppe C7 am Ende knapp gegen den TTC Oberneufna­ch II. Beide Teams steigen jedoch auf. In die Bezirkskla­sse D absteigen müssen der SV Egelhofen II und der TTC Hausen III.

• Bezirkskla­sse D, Männer Der SV Tussenhaus­en steigt als ungeschlag­ener Meister der Gruppe D7 West auf. In der Gruppe D9 Süd feiert der TSV Mindelheim IV Meistersch­aft und Aufstieg in die Bezirkskla­sse C. (ttsc, axe)

 ?? Foto: Mayer ?? Die Frauen-Mannschaft des TTSC Warmisried um (hinten von links) Marion Fackler, Carmen Mayer, (vorne von links) Barbara Lutz, Annalena Richter und Ramona Scharpf holte sich die Meistersch­aft in der Bezirksobe­rliga.
Foto: Mayer Die Frauen-Mannschaft des TTSC Warmisried um (hinten von links) Marion Fackler, Carmen Mayer, (vorne von links) Barbara Lutz, Annalena Richter und Ramona Scharpf holte sich die Meistersch­aft in der Bezirksobe­rliga.

Newspapers in German

Newspapers from Germany