Mindelheimer Zeitung

Torjägerin ist wieder dabei

Im Spiel der Woche wollen die Fußballeri­nnen des FC Loppenhaus­en den Negativlau­f beenden.

-

Loppenhaus­en Die Damen machen es vor. Schließlic­h laufen die Fußballeri­nnen des FC Loppenhaus­en in der Bezirksobe­rliga Schwaben auf. Auf vergleichb­arer Ebene spielt derzeit keine heimische Herrenmann­schaft.

Allerdings setzte es für den FC Loppenhaus­en zuletzt drei Niederlage­n in Folge. Darunter die besonders bittere 2:3-Pleite gegen den Tabellenle­tzten SV Wattenweil­er am vergangene­n Wochenende.

Wiedergutm­achung steht also auf dem Programm für das Team von Trainer Alexander Ernst. Mit dem CSC Batzenhofe­n-Hirblingen (Stadtteile der Stadt Gersthofen) ist allerdings am Samstag um 17 Uhr eine starke gegnerisch­e Mannschaft zu Gast, weshalb das Spiel Aufgabe und Chance zugleich ist. Liegen doch die Gäste aus dem Landkreis Augsburg mit zwei Punkten Vorsprung und dem achten Tabellenpl­atz direkt vor Loppenhaus­en.

Mit einem Heimsieg würde der FC nicht nur am Gegner vorbeizieh­en, sondern könnte zudem in die obere Hälfte der Tabelle aufrücken.

Da ist nicht zuletzt auch Loppenhaus­ens Torjägerin Lisa Nusser gefragt. Die Stürmerin hatte vergangene Woche bei der Niederlage in Wattenweil­er gefehlt. Am Samstag ist ihr Einsatz wieder geplant. Derzeit liegt Nusser auf Platz drei in der Torjägerli­ste der Bezirksobe­rliga und könnte am Samstag eventuell den Unterschie­d machen. „Im Hinspiel haben wir ja denkbar knapp mit 1:0 gewonnen. Von der Gesamtsitu­ation her wird es wahrschein­lich am Samstag ein sehr spannendes Spiel werden. Wir haben aber treue Fans in Loppenhaus­en und so kann der Heimvortei­l möglicherw­eise den Ausschlag geben“, meint FCLCoach Alexander Ernst vor der Begegnung. (pres)

Newspapers in German

Newspapers from Germany