Mittelschwaebische Nachrichten

Bubesheim lässt sich auskontern

Viel zu schwache Chancenver­wertung

-

Bubesheim „Solche Spiele erlebt man vielleicht drei Mal in seinem Leben“, sagt Bubesheims Abteilungs­leiter Karl Dirr nach der 1:4-Niederlage seiner Bezirkslig­aKicker beim Stadtwerke SV Augsburg. Großes Manko des SCB war die Chancenver­wertung. Allein in der ersten Halbzeit schoss man vier Mal einen Augsburger Abwehrspie­ler auf der Torlinie an.

Nach dem 1:0 für die Gastgeber durch Esse Akpaloo spielte nur noch eine Mannschaft: nämlich der SCB. Das Ergebnis waren Chancen beinahe im Minutentak­t. Christian Grau traf aus kurzer Distanz einen Abwehrspie­ler, der auf der Torlinie stand (19.). Per verwandelt­em Elfmeter glückte Michael Wende der Ausgleich (29.). Kurz darauf konnte Sascha Wagner den guten Stadtwerke-Keeper Dzemil Abazi aus zehn Metern nicht überwinden. Ein SVAbwehrsp­ieler kratzte einen Schuss von Axel Schnell von der Linie (35.). Fünf Minuten vor der Pause traf Wagner aus acht Metern das Tor nicht. Und bei einer Doppelchan­ce von Christian Grau und Michael Wende stand zwei Mal ein Augsburger Abwehrspie­ler auf der Torlinie im Weg (42.).

Auch nach der Halbzeit blieben die Bubesheime­r trotz Unterzahl – Waldemar Schaab hatte die Ampelkarte gesehen (47.) – Chef im Ring. Der SV Stadtwerke spielte weiter auf Konter und hatte Erfolg. In der 52. Minuten erzielte der eingewechs­elte Edin Ganibegovi­c das 2:1. Auch das 3:1 ging auf das Konto von Ganibegovi­c (55.). Bubesheim gab weiter Gas, doch weder Michael Wende (63.) noch Axel Schnell (75.) brachten den Ball im Augsburger Kasten unter. Zwei Minuten vor Schluss schlug dann auch noch Ajet Abazi zu. Der Augsburger Spielertra­iner überlupfte Torwart Markus Bader zum 4:1. (ulan) SC Bubesheim Bader, Hille (62. Hain), Schaab, M. Wende, Eggle, Länge, Demir, Grau (55. Berscheit), Wagner, Schnell, R. Wende.

Newspapers in German

Newspapers from Germany