Mittelschwaebische Nachrichten

Thannhause­r Stockschüt­zen zeigen Können

Starke Rückrunde hilft der Thannhause­r Zweiten aus dem Keller

-

Thannhause­n Die Stockschüt­zen des ESC Thannhause­n haben zuletzt zahlreiche Turniere gespielt. Nicht bei allen lief es wie gewünscht.

Beim Freundscha­ftsturnier Bad Grönenbach trat die Thannhause­r Mannschaft mit den Schützen Florian Schuster, Manfred Schabmair, Andreas Hörmann und Rainer Goldstein an. Mit sechs Siegen gegen die Mannschaft­en von Buxheim, Vöhringen, Kellmünz, Munderking­en, Hirschzell und Erkheim und sechs Niederlage­n gegen die Mannschaft­en von Augsburg, Bad Grönenbach I, Bad Grönenbach II, Fischen, Sonthofen und Bad Hindelang belegten sie den fünften Platz.

In der Landesliga erreichte die 1. Mannschaft des ESC mit den Schützen Markus Pitlik, Thomas Kühnel, Wolfgang Guggenmos und Rainer Goldstein mit 12:14 Punkten nur den 16. Platz in der Vorrunde. Die Rückrunde, die von Thomas Kühnel, Wolfgang Guggenmos, Rainer Goldstein und Andreas Hörmann bestritten wurde, ergab einen 18. Gesamtplat­z mit einer Gesamtwert­ung von 22:26 Punkten und einer Stocknote von 0,8175 unter insgesamt 25 Mannschaft­en.

Bei der zweiten Mannschaft lief es in der Vorrunde mit den Schützen Martin Sitra, Franz Schuster, Manfred Schabmair und Heinz Witlatschi­l nicht nach Wunsch. 5:21 Punkte bedeuteten den vorletzten Platz unter 25 Mannschaft­en. Die Rückrunde, die von Dietfried Klein, Franz Schuster, Gustl Aufmuth und Manfred Schabmair bestritten wurde, ergab einen 13. Gesamtrang mit einer Gesamtwert­ung von 23:25 Punkten und einer Stocknote von 0,955. Dazu kamen noch ein Sieg beim Brotzeittu­rnier in Mindelzell und ein dritter Platz beim Turnier in Oberrieden. (hw)

Newspapers in German

Newspapers from Germany