Mittelschwaebische Nachrichten

Lastwagen fährt in Stauende: drei Tote

Der Fahrer hatte am frühen Morgen offenbar die stehenden Fahrzeuge übersehen

-

Altdorf Bei einem verheerend­en Auffahrunf­all an einem Stauende sind auf der A 3 nahe Nürnberg drei Menschen ums Leben gekommen. Nach Angaben des Polizeiprä­sidiums Mittelfran­ken war ein Lastwagen gegen 4 Uhr morgens bei Altdorf (Nürnberger Land) in das Stauende gefahren und hatte zwei Autos in einen anderen Lkw geschoben. Aus einem der beiden Wagen, der aus Frankreich stammte, konnten drei Menschen nur noch tot geborgen werden. In dem zweiten Auto, das einer Familie aus RheinlandP­falz gehörte, wurden die vier Insassen teilweise schwer verletzt.

Nach ersten Erkenntnis­sen der Polizei kam es zu dem Crash, nachdem sich in Richtung Regensburg auf der rechten Fahrbahn ein Stau gebildet hatte. Der Lastwagen übersah diesen offensicht­lich und fuhr in die beiden Autos. Die Fahrbahnen in Richtung Regensburg wurden nach dem Unfall komplett gesperrt. Während der stundenlan­gen Aufräumung­sarbeiten kam es zu erhebliche­n Verkehrsbe­hinderunge­n.

Aus dem hinteren Auto barg die Feuerwehr die drei Toten. Über die Identität der Opfer wurde zunächst nichts bekannt. Unter den vier Verletzten aus dem zweiten Auto waren auch zwei Kinder.

Erst Mitte Mai waren bei einem ähnlichen Unfall auf der A 6 bei Nürnberg vier Menschen ums Leben gekommen, darunter drei kleine Kinder. Der Crash ereignete sich ebenfalls an einem Stauende an einer Baustelle. Ein Lastwagen fuhr in das Stauende und schob das Auto einer Familie aus Baden-Württember­g in einen anderen Lkw. (dpa)

 ?? Foto: dpa ?? In diesem Wrack starben bei Nürnberg drei Menschen.
Foto: dpa In diesem Wrack starben bei Nürnberg drei Menschen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany