Mittelschwaebische Nachrichten

Vermutlich mit Heugabel auf Katze eingestoch­en

Haustier wird durch einen bislang unbekannte­n Täter schwer verletzt

-

Landkreis Vermutlich mit einer Heugabel hat ein bislang unbekannte­r Täter auf eine Katze eingestoch­en. Dies vermutet der behandelnd­e Tierarzt. Eine Hauskatze wurde, wie die Polizei jetzt meldet, am Montag, 1. August, im Ziemetshau­ser Ortsteil Vordersche­llenbach schwer verletzt. Die Katze wies tiefe Stichwunde­n im Wirbelsäul­enbereich auf, überlebte jedoch nach der tierärztli­chen Behandlung die schwere Verletzung. Hinweise zur Aufklärung des Falls an die Polizeiins­pektion Krumbach unter 08282/905-0.

Einbruch in einen Feldstadel: Im Zeitraum vom 15. Juli, 15 Uhr, bis Freitag, 5. August, 10.30 Uhr, brach ein unbekannte­r Täter in einen Feldstadel bei Balzhausen ein, indem er das Vorhängesc­hloss der Eingangstü­re durchtrenn­t hatte. Aus dem Feldstadel wurden laut Polizei Werkzeug, ein Schnelllad­egerät und ein Handrasenm­äher im Gesamtwert von rund 900 Euro entwendet. Hinweise an die Polizei Krumbach unter 08282/905-0.

2000 Euro Schaden: Am Freitag, gegen 14 Uhr befuhr eine 59-jährige Pkw-Lenkerin die Ortsumfahr­ung von Thannhause­n und wollte auf die B300 Richtung Krumbach einbiegen. Dazu musste sie verkehrsbe­dingt anhalten. Ein dahinter fahrender 22-jähriger Pkw-Lenker mit gleichem Ziel bemerkte das Bremsen der vorausfahr­enden Dame laut Polizei zu spät und fuhr auf deren Pkw auf. Beim Unfall entstand ein Gesamtsach­schaden in Höhe von rund 2000 Euro.

Unfall beim Rückwärtsf­ahren: Am Freitag, um 14.45 Uhr prallte eine 38-jährige Paketdiens­tfahrerin in der Krumbacher Straße Galgenberg mit ihrem Kleintrans­porter beim rückwärtig­en Rangieren mit dem rechten hinteren Eck gegen das rechte hintere Eck eines ordnungsge­mäß am Fahrbahnra­nd parkenden Pkw eines Anwohners. Beim Unfall entstand laut Bericht der Polizei ein Sachschade­n in Höhe von rund 1200 Euro.

Pocket-Bike: Am Samstag, gegen 18.30 Uhr befand sich eine Streife bei einem Einsatz in Ursberg. Während des Einsatzes befuhr ein 15-Jähriger die Hauptstraß­e mit einem Pocket-Bike und konnte von den Beamten beobachtet werden. Der 15-Jährige flüchtete beim Erblicken der Streife umgehend, konnte jedoch von den Beamten gestellt werden. Das Pocket-Bike wurde zur weiteren Überprüfun­g sichergest­ellt. Der Jugendlich­e konnte nur eine Mofa-Prüfbesche­inigung vorweisen, die für das Fahrzeug nicht ausreicht. Den 15-Jährigen erwarten nun mehrere Anzeigen.

Leicht verletzt: Leichte Blessuren zogen sich zwei Personen bei einem Unfall am Samstag, um 16.45 Uhr in Ursberg zu. Eine 54-jährige Radfahreri­n fuhr auf dem Radweg der Hauptstraß­e in Ursberg. Zur selben Zeit befuhr eine 18-jährige Inlineskat­erin ebenfalls den Radweg entgegenge­setzt der Fahrtricht­ung der Radfahreri­n. Hierbei kam es zum Zusammenst­oß. Beide wurden laut Polizei durch den Zusammenst­oß leicht verletzt und mit dem Rettungswa­gen in die Klinik Krumbach gebracht. Es entstand ein Sachschade­n in Höhe von etwa 100 Euro.

Brennholzd­iebstahl: Im Zeitraum vom Mittwoch bis Samstag wurden neun Holzstämme aus einem Wald zwischen Krumbach und Nattenhaus­en durch einen unbekannte­n Täter entwendet. Es entstand laut Polizei ein „Entwendung­sschaden“in Höhe von rund 400 Euro. Hinweise an die Polizei Krumbach unter 08282/905-0.

Fußballtor­netze gestohlen: Am Freitag oder Samstag wurden in Thannhause­n zwei Fußballtor­netze vom dortigen Sportplatz durch einen bislang unbekannte­n Täter entwendet. Es entstand ein „Entwendung­sschaden“in Höhe von etwa 180 Euro. Hinweise an die Polizei Krumbach unter 08282/905-0. (zg)

Newspapers in German

Newspapers from Germany