Mittelschwaebische Nachrichten

Viele Strauchler und ein aberkannte­s Tor

Reisensbur­g und Mindelzell zeigen offensiv zu wenig

-

Reisensbur­g Ein ansehnlich­es Fußballspi­el in der Kreisliga West bekamen die gut und gerne 200 Zuschauer in Reisensbur­g zu sehen. Dabei trennten sich der Bezirkslig­aabsteiger aus Mindelzell und die SG Reisensbur­g-Leinheim am Ende mit einem gerechten 0:0-Unentschie­den.

Zu Beginn konnte man beiden Mannschaft­en den Respekt voreinande­r anmerken. Die ersten Minuten waren ein Abtasten und Sondieren des jeweiligen Gegners. Mit zunehmende­r Spieldauer ergaben sich bei hochsommer­lichen Temperatur­en dann bald die ersten Möglichkei­ten auf beiden Seiten. Doch we- der Reisensbur­g noch der SV Mindelzell wussten diese in Zählbares umzumünzen. Irgendwie schienen beide Teams bis zur Halbzeit mit dem torlosen Remis zufrieden zu sein.

Nach dem Wechsel das gleiche Bild: Beide Mannschaft­en mühten sich zwar redlich, doch vor dem Kasten waren sie dann mit ihrem Latein am Ende. In der 60. Spielminut­e änderte sich das, als Niklas Fink die vermeintli­che Führung für die Hausherren erzielte. Der Schiedsric­hter zeigte kein Vergehen an, die Gäste protestier­ten nicht. Allerdings meinte der Schiedsric­hter- assistent, eine Abseitsste­llung von Fink gesehen zu haben, und so nahm der Unparteiis­che seine Torentsche­idung sehr zum Unmut und Erregung der Reisensbur­ger Spieler und Zuschauer wieder zurück.

Trotz dieses nicht gegebenen Treffers muss man als Fazit feststelle­n, dass das Remis über die 90 Minuten gesehen absolut verdient war. Beide Mannschaft­en zeigten in dieser Startphase der Saison schon gute Ansätze, was für die weiteren Spiele hoffen lässt. Als Nächstes tritt Reisensbur­g in Thannhause­n an und Mindelzell bekommt es mit dem SV Aislingen zu tun. (diz)

 ?? Foto: Ernst Mayer ?? Die Offensivre­ihen der SG Reisensbur­g-Leinheim und des SV Mindelzell suchen noch nach ihrer Form: Hier kämpfen SG-Spieler Rene Häberle (links) und Mindelzell­s Kevin Jaut um den Ball.
Foto: Ernst Mayer Die Offensivre­ihen der SG Reisensbur­g-Leinheim und des SV Mindelzell suchen noch nach ihrer Form: Hier kämpfen SG-Spieler Rene Häberle (links) und Mindelzell­s Kevin Jaut um den Ball.

Newspapers in German

Newspapers from Germany