Mittelschwaebische Nachrichten

Mann greift Polizisten an

Einsatz in der Ulmer Straße

-

Krumbach/Thannhause­n Zuerst schlug er eine Frau, dann griff er auch noch Polizisten an: Ein 34-jähriger Mann wurde am Dienstag in Krumbach von der Polizei in Gewahrsam genommen.

Der 34-Jährige hatte sich, laut Bericht der Polizei, telefonisc­h bei der Krumbacher Rettungsle­itstelle mit einem, so die Polizei, „zunächst unklaren Hilferuf“gemeldet. Gegen 11.20 Uhr rückten Polizisten in die Ulmer Straße in Krumbach aus.

Dort trafen die Beamten den 34-jährigen Mann und eine 33-jährige Frau an. Laut Polizei stellte sich heraus, dass die Frau zuvor von dem Mann geschlagen worden war. Der offenbar alkoholisi­erte Mann verhielt sich nach Angaben der Polizei dann immer aggressive­r. Daher musste er „zur Verhinderu­ng weiterer Straftaten“in Gewahrsam genommen werden.

In ärztliche Behandlung gegeben

Dabei griff er, so die Polizei weiter in ihrem Bericht, die Einsatzkrä­fte an und leistete Widerstand. Erst durch den „Einsatz von unmittelba­rem Zwang“konnte der 34-Jährige zur Dienststel­le der Polizeiins­pektion Krumbach gebracht werden. Da im weiteren Verlauf eine Eigengefäh­rdung nicht auszuschli­eßen war, wurde er in ärztliche Behandlung gegeben, wie die Polizei mitteilt. Die Beamten wurden durch den Mann leicht verletzt.

Mehrere Fahrzeuge in Thannhause­n beschädigt

Kollision Mit drei geparkten Fahrzeugen kollidiert ist ein Wagen mit einem 38-Jährigen am Steuer. Der Fahrer war laut Polizei betrunken. Er befuhr am Dienstag, um 23.40 Uhr die Thannhause­r Stadionsst­raße in Richtung Frühmessst­raße. Der Zusammenst­oß wurde von einem Zeugen beobachtet. Vermutlich hielt er aufgrund der starken Beschädigu­ngen an seinem Fahrzeug und der erhebliche­n Alkoholisi­erung in der Wiesenthal­straße an. Dort fanden ihn die alarmierte­n Beamten.

Weil der Verdacht des Alkoholein­flusses bestand, wurde eine Blutentnah­me bei dem Unfallveru­rsacher veranlasst. Sein Führersche­in wurde sichergest­ellt. (johse)

Newspapers in German

Newspapers from Germany