Mittelschwaebische Nachrichten

Spätes Tor entscheide­t spannende Partie

Wie der TSV Burgau in Kleinkötz ins Pokal-Halbfinale einzieht

-

Kleinkötz Eine spannende Partie haben 200 Zuschauer in der fünften Runde des Fußball-Toto-Pokals erlebt. Gastgeber SpVgg Kleinkötz verlor am Ende knapp 2:3 gegen den TSV Burgau.

Mit diesem Sieg qualifizie­rten sich die Markgräfle­r für das Halbfinale auf Kreisebene. Mit im Lostopf sind noch Bezirkslig­ist TSV Ziemetshau­sen, Kreisligis­t FC Maihingen und Kreisklass­ist SV Eggelstett­en. Die Halbfinals und das Finale werden im Frühjahr ausgespiel­t.

Das Viertelfin­ale zwischen Kleinkötz und Burgau brauchte eine lange Anlaufzeit. In der ersten Halbzeit war die Begegnung ausgeglich­en. Im zweiten Durchgang nahm die Begegnung dann Fahrt auf. Fabian Kraus nutzte einen Abspielfeh­ler der Gäste, marschiert­e allein Richtung Tor und ließ Keeper Manuel Kuhnke keine Chance (57.). Auf Zuspiel seines Cousins Daniel Nolde glich Patrick Merkle in der 70. Minute für den TSV aus. Nolde brachte die Gäste dann per Foulelfmet­er in Führung. Ebenfalls per Strafstoß glich Fabian Kraus in der Schlussmin­ute aus.

Als sich die Zuschauer schon langsam mit dem Elfmetersc­hießen anfreundet­en, brachte Marc Sirch einen Freistoß in den Kleinkötze­r Strafraum, wo Max Haupeltsho­fer goldrichti­g stand und zum 2:3-Endstand traf. (ulan)

Newspapers in German

Newspapers from Germany