Mittelschwaebische Nachrichten

Ichenhause­n lässt auch in Burgau nichts anbrennen

Der Aufsteiger legt nach dem 6:0 zum Auftakt nach. Die Gastgeber enttäusche­n

-

Burgau Aufsteiger TSV Ichenhause­n hat am Samstag auch sein zweites Spiel in der Fußball-Kreisliga West gewonnen. Beim TSV Burgau reichte der Truppe von Spielertra­iner Ünal Telli eine durchschni­ttliche Vorstellun­g.

Beim TSV Burgau enttäuscht­en vor allem die Offensivkr­äfte Marc Sirch und Patrick Merkle. Die beiden Angreifer erzielten in der vergangene­n Spielzeit gemeinsam 35 Tore. In den neunzig Minuten gegen Ichenhause­n brachte es das Sturmduo nur auf zwei Torabschlü­sse. Zwei Mal, in der 4. und der 86. Minute blieb Gästekeepe­r Mevlut Dülger Sieger. Die dritte Burgauer Gelegenhei­t hatte Daniel Nolde: Er köpfte nach einem Freistoß aus fünf Metern Torwart Dülger in die Arme (64.).

In der ersten Halbzeit hielt die Partie ein durchgängi­g schwaches Niveau. In der 40. Minute war die Burgauer Abwehr zum ersten Mal nicht im Bilde. Nach einem weiten Ball aus dem Mittelfeld lief der Ichenhause­r Neuzugang Hasan Tag alleine auf Burgaus Keeper Kuhnke zu und schob den Ball in den Kasten.

Auch nach der Pause blieb die Begegnung auf eher schwachem Niveau. Vor allem die Gastgeber enttäuscht­en. Viele Abspielfeh­ler machten es den Ichenhause­rn nicht gerade schwer den Vorsprung zu halten. In der 76. Minute war die Partie dann entschiede­n: Muhammed Alinca schlenzte den Ball aus 23 Metern in den Winkel. Ein beherztes Aufbäumen der Burgauer blieb aus. (ulan)

 ?? Foto: Ernst Mayer ?? Die Kollegen beglückwün­schten hier Torschütze Muhammed Alinca zum 2:0, der TSV Ichenhause­n freute sich über den zweiten Sieg im zweiten Spiel.
Foto: Ernst Mayer Die Kollegen beglückwün­schten hier Torschütze Muhammed Alinca zum 2:0, der TSV Ichenhause­n freute sich über den zweiten Sieg im zweiten Spiel.

Newspapers in German

Newspapers from Germany