Mittelschwaebische Nachrichten

Tourist auf Mallorca erschossen

Tragischer Irrtum?

-

Palma de Mallorca Brutaler Mord auf Mallorca: Auf offener Straße ist ein irischer Tourist auf der spanischen Ferieninse­l mit vier Schüssen in den Rücken getötet worden. Ein Unbekannte­r hat den 41-Jährigen am Mittwochab­end vor einem Restaurant in Costa de la Calma im Südwesten der Insel niedergesc­hossen, wie die Zeitung Diario de Mallorca unter Berufung auf die Polizei berichtete. Das Opfer sei zwar von Rettungssa­nitätern in ein Krankenhau­s in Palma gebracht worden, dort aber wenig später an seinen Verletzung­en gestorben. Die Klinik bestätigte den Tod des Mannes.

Die Hintergrün­de der Tat waren zunächst unklar, jedoch gibt es Hinweise, wonach es sich um eine Vergeltung­stat gehandelt haben könnte. Auch von einem Bandenkrie­g war die Rede. Jedoch könnte der Ire mit jemandem verwechsel­t worden sein, spekuliert­en Medien auf der Urlaubsins­el. Die Schüsse seien vor den Augen zahlreiche­r Passanten abgefeuert worden. Viele hätten anfangs gedacht, es handele sich um einen Terroransc­hlag, hieß es. Der Ire war zum Zeitpunkt der Tat mit seiner Frau und Freunden im Zentrum des Urlaubsort­es unterwegs.

Die Bild-Zeitung zitierte am Donnerstag einen Augenzeuge­n aus Hannover: „Ich sitze im Restaurant, plötzlich knallt es hinter mir, vieroder fünfmal, auf der Straße liegt ein niedergesc­hossener Mann. Der Täter im dunklen Kapuzenpul­li lief an ihm vorbei, schoss und rannte weg.“Die Polizei habe Ermittlung­en eingeleite­t und Kontrollen an den Zufahrtsst­raßen nach Costa de la Calma vorgenomme­n – jedoch gebe es bisher keine Festnahmen, berichtete Diario de Mallorca. (dpa)

Newspapers in German

Newspapers from Germany