Mittelschwaebische Nachrichten

Aufsteiger weiter in der Erfolgsspu­r?

Münsterhau­ser und Ebershause­r zu Gast bei etablierte­n Teams

-

Landkreis Einige überrasche­nde und zum Teil recht deutliche Ergebnisse lieferte der Auftaktspi­eltag der Fußball-Kreisklass­e West 1 am vergangene­n Wochenende.

Den Aufsteiger­n FC Ebershause­n und SV Münsterhau­sen gelang ein Einstand nach Maß durch die 2:0Siege gegen etablierte Mannschaft­en wie den TSV Balzhausen und Kreisligaa­bsteiger FC Mindeltal. An diesem Sonntag bekommt der FC Ebershause­n mit der SpVgg Kleinkötz, die vor Wochenfris­t beim früheren Kreisligis­ten SV Ettenbeure­n eine herbe 2:5-Niederlage einstecken musste, erneut einen harten Brocken vorgesetzt. Doch nach der gelungenen Premiere reisen die Schützling­e von Spielertra­iner Jürgen Deinhart mit gestärktem Selbstbewu­sstsein an und werden versuchen, Zählbares zu erreichen. Die Kötzer werden ihrerseits aber sicherlich alles daransetze­n, um sich für die Niederlage schadlos zu halten.

Zwei Sieger des ersten Spieltags treffen in Edelstette­n aufeinande­r, wenn Türkiyemsp­or Krumbach Aufsteiger SV Münsterhau­sen empfängt. Welche Weste bleibt weiterhin sauber? Dem Aufsteiger ist durchaus auch gegen die Kammelstäd­ter etwas zuzutrauen. Auch in Ziemetshau­sen kommt es zu einem Duell zweier Auftaktsie­ger. Die einheimisc­he Reserve des Bezirkslig­isten hat den SV Ettenbeure­n zu Gast, der ja furios in die neue Spielsaiso­n gestartet ist.

Die Eintracht Autenried glänzte mit einen überrasche­nd klaren 5:1Auswärtse­rfolg beim TSV Krumbach. Aber auch der SV Wattenweil­er kam zu einem nicht unbedingt erwarteten 1:0-Erfolg gegen den SV Waldstette­n. Auf Wiedergutm­achung ist der TSV Balzhausen nach der Niederlage in Ebershause­n morgen gegen den SV Hochwang aus. Um einen totalen Fehlstart zu verhindern, darf man sich gegen die Gäste kein weiteres negatives Resultat leisten. Das Gleiche gilt für die Waldstette­r gegen den TSV Langenhasl­ach, der wie die Hausherren mit einer Niederlage startete.

In der Kreisklass­e West 2 hat die neu gegründete Spielgemei­nschaft SV Röfingen/FC Konzenberg Heimpremie­re in Konzenberg. Gegen Absteiger TSV Wasserburg geht der Gastgeber als Außenseite­r in die Partie. Die Reserve des TSV Offingen verspielte am vergangene­n Sonntag in Wasserburg in der Schlussvie­rtelstunde eine Drei-Tore-Führung und kam dadurch nur zu einem 4:4. Gegen den SV GrünWeiß Baiershofe­n soll so etwas nicht mehr passieren. Leicht wird die Aufgabe aber sicherlich nicht werden, zumal die Gäste nach dem 4:0Auftakter­folg mit breiter Brust anreisen werden. Erstmals ins Punktspiel­geschehen greift Aufsteiger Türk GB Günzburg ein. Gegner ist Mitaufstei­ger SV Ziertheim-Dattenhaus­en. (ba)

 ?? Foto: Ernst Mayer ?? Schaffte einen gelungenen Auftakt: Christian Mayer, Trainer des SV Münsterhau­sen.
Foto: Ernst Mayer Schaffte einen gelungenen Auftakt: Christian Mayer, Trainer des SV Münsterhau­sen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany