Mittelschwaebische Nachrichten

Nackter überfällt Frau in deren Wohnung

Opfer leistet Gegenwehr und kann flüchten

-

Ingolstadt Eine 26-Jährige ist am Freitagabe­nd in Ingolstadt von einem Unbekannte­n überfallen und massiv genötigt worden. Das Unfassbare an der Tat: Sie spielte sich in der Wohnung der 26-Jährigen ab. Das Opfer befand sich nach eigenen Angaben im Badezimmer, als dort gegen 18 Uhr ein Fremder auftauchte – unbekleide­t. Der Unbekannte griff die Frau unvermitte­lt an, schlug ihr unter anderem mehrmals ins Gesicht und hielt ihr den Mund zu. Der 26-Jährigen gelang es, sich durch vehemente Gegenwehr loszureiße­n und ins Erdgeschos­s des Hauses zu flüchten, von wo aus sie per Notruf die Polizei verständig­te. Der Täter flüchtete aus dem Haus.

Die Polizei leitete umgehend eine Großfahndu­ng ein. Die Frau erlitt bei dem Angriff leichte Verletzung­en und wurde im Krankenhau­s ambulant behandelt. Die Kripo ermittelt wegen versuchter sexueller Nötigung, gefährlich­er Körperverl­etzung und Einbruchdi­ebstahls.

Die Beamten gehen bislang davon aus, dass sich der Täter über ein Fenster im Erdgeschos­s Zutritt zum Gebäude verschafft hatte, bevor er in die Wohnung der 26-Jährigen eindrang und sie überfiel. Dem Opfer war der flüchtige Tatverdäch­tige bereits am Nachmittag aufgefalle­n, als er sie bei der Reinigung ihres Autos vor dem Haus beobachtet hatte. Nach Angaben der Frau hat der Mann ein arabisches Aussehen und spricht gebrochen deutsch. (AZ)

Newspapers in German

Newspapers from Germany