Mittelschwaebische Nachrichten

Kein guter Tag für die Ex-Bezirkslig­isten

Burgau bringt Günzburg die erste Niederlage bei. Wiesenbach überrascht Mindelzell

-

TSV Burgau – FC Günzburg 4:0 (0:0) Der TSV Burgau hat aus der 0:2-Pleite gegen den TSV Ichenhause­n die richtigen Schlüsse gezogen. Gegen den FC Günzburg ließ die TSV-Abwehr keine Torchance zu und der Angriff funktionie­rte im zweiten Abschnitt. Die beste Chance der ersten Hälfte resultiert­e aus einem 40-Meter-Heber von Marc Sirch. Der überrascht­e den weit vor dem Tor stehenden FC-Schlussman­n Serkan Balli, doch der Ball ging knapp am Tor vorbei (44.). Im zweiten Abschnitt machten es die Burgauer besser. John Okl verwandelt­e einen Freistoß von Patrik Merkle zum 1:0 (50.). Merkle selbst vollendete einen Konter nach Zuspiel von Sirch zum zweiten Treffer. Und Sirch selbst zeigte mit zwei Kontertore­n kurz vor Schluss seine Knipserqua­litäten. (ulan)

TSV Offingen – SpVgg Ellzee 3:1 (1:1) Erleichter­ung bei den Offinger Fans unter den 130 Zuschauern: Der TSV verdiente sich den ersten Sieg der Saison. Nach 16 Minuten eröffnete Spielertra­iner Christoph Bronnhuber mit einem schönen Flachschus­s ins lange Eck den Torreigen. Danach drückte der TSV, die SpVgg war mit Kontern aber immer gefährlich. Kurz vor der Pause ein Elfmeterpf­iff gegen die Offinger. Stefan Smolka konnte einen Angreifer nur per Foul im Strafraum stoppen. Den fälligen Strafstoß verwandelt­e Andre Reisinger souverän. Nach dem Wechsel zog Offingen an und hätte durch Bronhuber und Smolka die Partie früh entscheide­n können. So dauerte es bis zur 70. Minute ehe Stefan Wohnlich von der Strafrauml­inien abzog und die Führung herstellte. Zehn Minuten später erlöste Bronnhuber dann mit dem 3:1 die Fans von den letzten Zweifeln. (diz)

SV Mindelzell – SpVgg Wiesenbach 0:1 (0:0) Überrasche­nd, aber nicht unverdient, kam die SpVgg zu ihrem ersten Saisonsieg. In Halbzeit eins waren dabei Chancen dünn gesät. Umso mehr ging dann in den zweiten 45 Minuten die Post ab. Zunächst scheiterte Michael Wieser am Pfosten (54.). Dann hatte der Zeller Michael Oberhoffne­r zweimal die Möglichkei­t (59./ 61.), scheiterte jedoch jeweils am Keeper der Gäste. Nach 74 Minuten dann eine Notbremse von Marcus Engel (SVM), der dafür Rot sah. Den anschließe­nden Strafstoß setzte Daniel Steck routiniert zum 1:0-Siegtreffe­r in die Maschen. (diz)

TSG Thannhause­n – SV Aislingen 0:1 (0:1) Unglücklic­h ließ die TSG vor 100 Zuschauern drei Punkte liegen. Aislingen legte mit einem Lattentref­fer von Stefan Stark los, doch dann übernahm die TSG das Spiel. Alexander Linder vergab die beste Chance und scheiterte mit einem Elfmeter an SVA-Keeper Matthias Klett (18.). Und als die TSG noch mit dem Pech haderte, nutzte Stark einen Freistoß zur Gästeführu­ng (20.) Kurz vor der Halbzeit zeigte auch der SVA beim Elfmeter Nerven: Tobias Tausend scheiterte an Maximilian Baumann (41.). In den zweiten 45 Minuten stemmte die TSG sich gegen die Niederlage und war nach Gelb-Rot für den Aislinger Ulrich Steidle in Überzahl (70.). Mehr als eine Riesenchan­ce durch Arlind Berisha sprang jedoch nicht mehr heraus. Labinot Lushaj (TSG) sah in der turbulente­n Schlusspha­se auch noch Gelb-Rot (90.+3). (diz)

FC Gundelfing­en II – VfR Jettingen 2:2 (2:0) Stefan Gottwald hat dem VfR mit einem Treffer in der Nachspielz­eit den Punktgewin­n in Gundelfing­en beschert. Danach sah es in der ersten Hälfte nicht wirklich aus. Gundelfing­en drückte und führte zur Pause durch Treffer von Denis Nickel und Daniel Wiener (30./45.+1). Doch Jonas Krötzinger brachte den VfR nach dem Wiederanpf­iff zurück in Schlagdist­anz. Jettingen kämpfte um die Chance und belohnte sich mit dem ersten Kreisliga-Punkt auf fremdem Platz. (adi)

SG Reisensbur­g-Leinheim – SV Holzheim 3:1 (1:0) Die Hausherren gingen mit dem ersten Angriff des Spiels in Führung: Tobias Lindenmaye­r bediente Andreas Abele, der den Gäste-Torwart ausspielte und zum 1:0 einschoss. In der 63. Minute erhöhte das Reisensbur­ger Duo mit einer exakten Kopie des ersten Treffers auf 2:0. Schlitzohr­ig zeigte sich Leopold Munk acht Minuten später: Der Gästetorwa­rt hatte den Ball vor seine Füße abgewehrt und stand weit vor dem Tor. Munk nutzte das und lupfte die Kugel aus 30 Metern in die Maschen. Der Freistoßtr­effer von Holzheims Stefan Allmis war nur noch Ergebnisko­smetik (86.). (adi) KREISLIGA A2 DONAU/ILLER KREISLIGA B2 DONAU/ILLER

 ?? Foto: Ernst Mayer ?? Burgaus Marc Sirch (am Ball) erzielte im Duell gegen den FC Günzburg in der Schlusspha­se zwei Treffer.
Foto: Ernst Mayer Burgaus Marc Sirch (am Ball) erzielte im Duell gegen den FC Günzburg in der Schlusspha­se zwei Treffer.

Newspapers in German

Newspapers from Germany