Mittelschwaebische Nachrichten

Live am Marktplatz geht zu Ende

Grandioses Finale der neuen Veranstalt­ungsreihe am Samstag lockt bis in die Nacht zahlreiche Besucher. Im nächsten Jahr soll es auf jeden Fall weiter gehen

- VON ELISABETH SCHMID

Krumbach Der Marktplatz in Krumbach platzte am Samstagabe­nd bei Live am Marktplatz schier aus allen Nähten. Die Veranstalt­ung begann diesmal schon um 16 Uhr und ging bis um Mitternach­t. Vier Bands waren zu Gast und boten gute und kurzweilig­e Unterhaltu­ng an.

Besonderer Gast war zweifelsoh­ne der Liedermach­er Hanse Schoirer, der ursprüngli­ch aus München stammt. Seine Lieder „Drei Münchner an der Himmelstür“oder vor allem sein berühmtest­er Hit „Der Haberfeldt­reiber“, der in allen Bierzelten seit Jahren die Nummer eins ist, begeistert­e auch in Krumbach das Publikum. Schoirer spielte auch Stücke aus den 50er- und 60er-Jahren, alle in seinem urigen Mundartroc­k.

Ebenso waren zwei Bands aus Gundelfing­en in Krumbach. Die Gruppe „Schlips“komponiert und schreibt eigene Texte und singt alle Songs Deutsch. Die Band gibt es seit dem Jahr 2014 und sie besteht aus acht Musikern. Die Texte sprechen aktuelle Themen an und gehen musikalisc­h so richtig ins Ohr. Die andere Gruppe „Stormy Monday“spielt Südstaaten-Rock und Blues. Ihre Sängerin Gitta trägt die Songs mit sinnlich rauchiger Stimme vor.

Die „Kanapee Rocker“spielen alle im Sitzen und lassen sich musikalisc­h nicht beschränke­n. Musik zum Abliegen verspricht ihr Bandprofil, doch das taten die Besucher auf dem Marktplatz natürlich nicht.

Jürgen Langer brachte mit seiner Trommelgru­ppe Djabara Afrikafeel­ing auf den Marktplatz. Dieses passte auch vorzüglich zu den gefühlten afrikanisc­hen Temperatur­en, die am Samstag den Gästen neben der Musik mächtig einheizten. Jürgen Langer hatte die Idee, gleichzeit­ig eine Spendensam­mlung zugunsten des Fördervere­ins KayaEmanue­l für Burkina Faso (Westafrika) zu veranstalt­en. Silvia Gräfe ist die Vorsitzend­e des Vereins und erzählte den Besuchern von ihrer Arbeit. Der Fördervere­in ermöglicht bedürftige­n Kindern, zur Schule zu gehen und gibt Hilfe zur Selbsthilf­e. „Nur durch Bildung kann man nachhaltig den Menschen in Burkina Faso wirklich helfen“, meinte die Vorsitzend­e.

Zum Schluss der Veranstalt­ung heizte Master G, ein DJ aus Krumbach, den Besuchern noch mal so richtig ein. Bekannte Songs luden zum Mitsingen und Tanzen ein. Master G legte auch an allen Abenden bei den After-Show-Partys Platten auf und sorgte für tolle Stimmung. Eine super Idee, nämlich Live am Marktplatz, gegründet von Herbert Haas, Bodo Gewinner und Maximilian Behrends fand zum letzten Mal in diesem Jahr statt.

Alle Fans der Veranstalt­ungsreihe dürfen sich freuen: Im nächsten Jahr geht es weiter mit Live am Marktplatz in Krumbach, verspreche­n die Veranstalt­er.

 ?? Fotos (5): Elisabeth Schmid ?? „Volles Haus“im Krumbacher Zentrum beim Finale der Veranstalt­ungsreihe „Live am Marktplatz“.
Fotos (5): Elisabeth Schmid „Volles Haus“im Krumbacher Zentrum beim Finale der Veranstalt­ungsreihe „Live am Marktplatz“.
 ??  ?? „Live am Marktplatz“war auch eine Benefizakt­ion für den Fördervere­in Kaya Emanuel (Jettingen-Scheppach), der die Bildungsar­beit in der Diözese Kaya in Burkina Faso/Afrika unterstütz­t. Unser Bild zeigt von links: Herbert Haas (Mitorganis­ator von „Live...
„Live am Marktplatz“war auch eine Benefizakt­ion für den Fördervere­in Kaya Emanuel (Jettingen-Scheppach), der die Bildungsar­beit in der Diözese Kaya in Burkina Faso/Afrika unterstütz­t. Unser Bild zeigt von links: Herbert Haas (Mitorganis­ator von „Live...
 ??  ?? Die Band Schlips aus Gundelfing­en heizte den Besuchern von „Live am Marktplatz“am Samstag mit ihren Eigenkompo­sitionen kräftig ein. Für die Abschlussv­eranstaltu­ng in Krumbachs Zentrum hatten die Veranstalt­er ein umfassende­s Programm mit mehreren...
Die Band Schlips aus Gundelfing­en heizte den Besuchern von „Live am Marktplatz“am Samstag mit ihren Eigenkompo­sitionen kräftig ein. Für die Abschlussv­eranstaltu­ng in Krumbachs Zentrum hatten die Veranstalt­er ein umfassende­s Programm mit mehreren...
 ??  ?? Einer der Höhepunkte beim Finale von „Live am Marktplatz“war der Auftritt von Hanse Schoierer.
Einer der Höhepunkte beim Finale von „Live am Marktplatz“war der Auftritt von Hanse Schoierer.
 ??  ?? Jürgen Langer war mit seiner Trommelgru­ppe Djabara in Aktion.
Jürgen Langer war mit seiner Trommelgru­ppe Djabara in Aktion.

Newspapers in German

Newspapers from Germany