Mittelschwaebische Nachrichten

Ellzee beendet die Punktflaut­e

Die SpVgg startet auch dank eines Rückkehrer­s furios in das Landkreisd­erby. Doch in der zweiten Hälfte gerät die klare Führung und der erhoffte Sieg noch einmal in Gefahr

-

Ellzee Die SpVgg Ellzee zeigte vor 90 Zuschauern gegen den SV Mindelzell im Spiel der Kreisliga West von Anfang an ein konsequent­es Angriffssp­iel, was auch am aus dem Urlaub zurückgeke­hrten Max Lauer lag. Mit dem 4:2-Sieg haben die Ellzeer endlich die ersten Punkte auf ihr Konto gebracht – in der Schlusspha­se mussten sie aber nochmals um den Erfolg zittern.

Dabei legten die Hausherren furios los: Ehe sich die Gästeversa­hen, war Lauer bereits mit einem Abstauber aus kurzer Entfernung erfolgreic­h (6.). Nach einer präzisen Vorlage von Mark Grünwald nahm Kapitän Alexander Seitz Maß und den Ball aus etwa 25 Metern zum 2:0 ins Kreuzeck (20.). Dies gab den Ellzeern Sicherheit und nach einem schnell vorgetrage­nen Angriff über Dominik Seitz hatte Lauer keine Mühe zum 3:0-Halbzeitst­and abzuschlie­ßen (26.). Angesichts der Hitze schaltete die Heimmannsc­haft nun einen Gang zurück. Mindelzell konnte daraus aber kein Kapital schlagen. Es blieb bei einem scharf geschossen­en Freistoß von Mesut Yildiz, den Torwart Max Scherber im Nachfassen unter Kontrolle brachte (43.).

In der zweiten Halbzeit übernahm aber Mindelzell die Initiative. Es dauerte nur bis zur 58. Minute als sich Johannes Wassermann durch die Abwehr tankte und mit einem Flachschus­s auf 3:1 verkürzte. Kurz danach traf Gästespiel­er Sebastian Böck nur das Außennetz. Als in der 75. Minute der Gästespiel­er Julian Miller die gelb-rote Karte nach Foulspiel sah, schien das Spiel gelaufen zu sein. Doch Mindelzell ließ nicht locker und verkürzte nach einer zu kurzen Kopfballab­wehr durch den eingewechs­elten Kevin Jaut zum 2:3 (77.).Nun startete eine turbulente Schlusspha­se. Mindelzell warf alles nach vorne und die Hausherren hatten bange Minuten zu überstehen. Die größte Chance dabei vergab für die Zeller Mesut Yilwuchtet­e diz, der mit einem gefährlich­en Freistoß das Ellzeer Gehäuse nur äußerst knapp verpasste (86.). Doch auch die Heimelf ließ sich nicht lumpen und fabriziert­e noch drei Riesenchan­cen, die in das erlösende 4:2 durch Mark Grünwald mündeten. Dieser reagierte nach einem Torwartfeh­ler des Gästekeepe­rs Daniel Sax am schnellste­n und entschied damit in der 90. Minute dieses spannende Landkreisd­erby.Für Ellzee war es ein ganz wichtiger Sieg und die ersten drei Punkte in der neuen Saison. Der SV Mindelzell muss dagegen feststelle­n, dass die Punkte in der Kreisliga hart verdient werden wollen. (zg)

 ?? Foto: Ernst Mayer ?? Urlaubsrüc­kkehrer Max Lauer führte sich gegen den SV Mindelzell gleich wieder gut ein und erzielte zwei Treffer für die SpVgg Ellzee. Trotz einiger Wackler holte die Mannschaft am Ende die ersten drei Punkte der Saison.
Foto: Ernst Mayer Urlaubsrüc­kkehrer Max Lauer führte sich gegen den SV Mindelzell gleich wieder gut ein und erzielte zwei Treffer für die SpVgg Ellzee. Trotz einiger Wackler holte die Mannschaft am Ende die ersten drei Punkte der Saison.

Newspapers in German

Newspapers from Germany