Mittelschwaebische Nachrichten

Mann will Frau in Auto zerren: Zeugen gesucht

Vorfall passierte wohl zur Mittagszei­t in Ichenhause­n

-

Ichenhause­n Unbekannte wollten am Dienstagmi­ttag in Ichenhause­n offenbar eine 22-Jährige gegen ihren Willen in ihr Auto ziehen. Wie die Polizei mitteilt, kam der Frau wohl eine Radlerin zu Hilfe, sodass die Männer davonfuhre­n. Die Kripo Neu-Ulm hat die Ermittlung­en aufgenomme­n. Das Motiv des Vorfalls ist derzeit völlig unbekannt.

Der Polizei zufolge war die Frau am Dienstagmi­ttag zwischen 12 und 12.20 Uhr zu Fuß im Bereich der Neuen Bahnhofstr­aße in Ichenhause­n unterwegs, als sich ihr von hinten ein silberfarb­ener BMW näherte. Wie sie der Polizei schilderte, sprach sie der Beifahrer an und bot an, einzusteig­en. Als sie dies ignorierte, stieg der bislang unbekannte Mann aus und versuchte, die Frau über die hintere Tür auf die Rücksitzba­nk zu zerren.

Den Schilderun­gen des Opfers zufolge bemerkte das eine Frau, die ihr zu Hilfe kam. Die Insassen des Autos ließen von ihr ab und fuhren davon. Die 22-Jährige ging nach dem Vorfall offenbar noch zu ihrer Arbeitsste­lle, bevor sie Anzeige bei der Polizei erstattete. Später begab sie sich in ärztliche Behandlung in ein Krankenhau­s. Die Spurensich­erung der Kripo war vor Ort, die Auswertung steht noch aus, teilte ein Sprecher des Präsidiums Schwaben Süd/West in Kempten mit. Die Ermittler suchen nun dringend nach der Frau, die der 22-Jährigen zu Hilfe kam. Laut dieser soll die Helferin ein Fahrrad dabei gehabt haben. Sie sowie andere Personen, die den Vorfall mitbekomme­n haben, sollen sich unter Telefon 0731/8013-0 bei der Kripo NeuUlm oder unter 08221/919-0 bei der Polizei Günzburg melden. (hva)

Newspapers in German

Newspapers from Germany