Mittelschwaebische Nachrichten

Studiendir­ektor Hansjörg Honold gestorben

- (zg/pb)

Krumbach/Weilheim Studiendir­ektor Hansjörg Honold, der über Jahrzehnte das Leben am Krumbacher Simpert-Kraemer-Gymnasium mitgeprägt hat und bei seinen Schülern geschätzt und beliebt war, ist im Alter von 74 Jahren gestorben. Er wurde in Weilheim unter großer Anteilnahm­e bestattet.

Auch zahlreiche ehemalige Freunde und Kollegen aus Krumbach waren gekommen. Stadtpfarr­er Birkle aus Weilheim zeichnete in seiner Ansprache ein lebensnahe­s und sehr persönlich geprägtes Bild von Hansjörg Honold.

Der in Memmingen am 25. März 1942 geborene Honold hatte im Jahr 2004 seine Dienstzeit im Krumbacher Gymnasium beendet. Nach dem Studium der Fächer Mathematik und Physik an der damaligen Technische­n Hochschule München hatte ihn sein Weg schließlic­h nach Krumbach geführt. Honold war unter anderem Kollegstuf­enbetreuer und Stundenpla­nreferent.

Über die Grenzen des Fachs hinaus

„Seine Schuler erlebten bei ihm einen lebendigen Unterricht, den er über die Grenzen des einzelnen Fachs hinaus unter einen weiten Aspekt stellte“, schrieb der damalige SKG-Direktor Johann Deil im Jahr 2004 zur Verabschie­dung von Honold.

 ??  ?? Hansjörg Honold
Hansjörg Honold

Newspapers in German

Newspapers from Germany