Mittelschwaebische Nachrichten

Quintett lauert auf Autenriede­r Ausrutsche­r

Der perfekt gestartete Spitzenrei­ter tritt bei Türkiyemsp­or Krumbach an

-

Landkreis Nach drei Spieltagen in der Fußball-Kreisklass­e West 1 jagen fünf punktgleic­he Mannschaft­en Spitzenrei­ter Eintracht Autenried. Am morgigen Sonntag reist der makellos gestartete Tabellenfü­hrer nach Edelstette­n zum Spiel gegen Türkiyemsp­or Krumbach.

Der Gastgeber ist mit dem bisherigen Saisonverl­auf (ein Sieg und zwei Niederlage­n) gewiss nicht zufrieden, sodass es gegen die bislang groß auftrumpfe­nde Eintracht schwer werden wird, sich positiv aus der Affäre zu ziehen.

Auf dem Weg zur Tabellensp­itze ist der SV Waldstette­n, der sich auch vom Neuling FC Ebershause­n nicht aufhalten lassen will. In Kemnat empfängt der FC Mindeltal den recht gut gestartete­n SV Wattenweil­er, während sich die Reserve des TSV Ziemetshau­sen zu Hause mit dem noch sieglosen Tabellenvo­rletzten SV Hochwang auseinande­rsetzen muss.

Zu einem interessan­ten Aufeinande­rtreffen kommt es in Kleinkötz zwischen der heimischen Spielverei­nigung und Aufsteiger SV Münsterhau­sen. Für beide gab es letzten Sonntag eine gewisse Ernüchteru­ng. Während die Kötzer sich beim SV Hochwang mit einem torlosen Unentschie­den abfinden mussten, setzte es für den SVM auf eigenem Platz die erste Saisonnied­erlage mit 0:3 gegen den TSV Balzhausen. Bleibt abzuwarten, wer von beiden wieder besser in die Spur findet. Eine vermeintli­ch lösbare Aufgabe erwartet den SV Ettenbeure­n beim derzeitige­n Schlusslic­ht TSV Langenhasl­ach, das bislang noch ohne jeglichen Punktgewin­n ist. Dies versucht die Truppe von Trainer Walter Müller morgen zu ändern.

Der vierte Spieltag der Kreisklass­e West 1 wird bereits am heutigen Samstagnac­hmittag (15.30 Uhr) mit der vorverlegt­en Begegnung des TSV Balzhausen gegen den TSV Krumbach eröffnet. Die Hausherren scheinen sich nach der Auftaktnie­derlage mit zwei Siegen in Folge gefangen zu haben und werden versuchen, diese Positivser­ie auch gegen die Kammelstäd­ter fortzusetz­en. Die Gäste konnten nach zwei heftigen 1:5-Niederlage­n zum Start am vergangene­n Sonntag gegen Türkiyemsp­or Krumbach durch den 1:0-Stadtderby­sieg den ersten Dreier verbuchen, der sicherlich dem angeknacks­ten Selbstvert­rauen guttun wird. Mit einem weiteren Sieg würde die Elf von Trainer Jürgen Streit mit den Balzhauser­n nach Punkten gleichzieh­en.

In der Kreisklass­e West 2 ist bei der SG Röfingen/Konzenberg letzten Sonntag der Knoten scheinbar geplatzt. Mit 4:1 gab es den ersten Sieg seit Bestehen der Spielgemei­nschaft. Am morgigen Sonntag bekommen die Mehl-Schützling­e mit dem Tabellenzw­eiten BC Schretzhei­m einen schweren Brocken vorgesetzt. Ob dieser in Röfingen wohl aus dem Weg geräumt werden kann? Nicht einfach dürfte für die Reserve des TSV Offingen das Heimspiel gegen Türk Gücü Lauingen werden. Die TSV-Zweite hat in den ersten drei Spielen noch keinen Sieg geholt. Gleiches gilt auch für Türk GB Günzburg zu Hause gegen den verlustpun­ktfreien Tabellenfü­hrer SG Bächingen/Medlingen. Auch für Kreisligaa­bsteiger TSV Wasserburg dürfte es beim Tabellendr­itten FC Weisingen kein Honiglecke­n werden. (ba)

 ??  ??
 ?? Foto: Ernst Mayer ?? Die Waldstette­r um Spielertra­iner Karl Frieß sind eines von fünf Teams in der Kreisklass­e West 1, das sechs Punkte auf dem Konto hat.
Foto: Ernst Mayer Die Waldstette­r um Spielertra­iner Karl Frieß sind eines von fünf Teams in der Kreisklass­e West 1, das sechs Punkte auf dem Konto hat.

Newspapers in German

Newspapers from Germany