Mittelschwaebische Nachrichten

Offingen II und TGB Günzburg siegen jeweils mit 8:2

-

Landkreis Die Verfolger rücken dem Spitzenrei­ter der Kreisklass­e West 1 näher auf die Pelle: Die Fußballer der Eintracht Autenried ließen im vierten Saisonspie­l die ersten zwei Punkte liegen, sodass die Konkurrenz aufschließ­en konnte.

Während die Eintracht bei Türkiyemsp­or Krumbach nicht über ein 1:1 hinauskam, punkteten die Verfolger voll. Ettenbeure­n sorgte beim 5:2-Auswärtssi­eg dafür, dass der TSV Langenhasl­ach punktloses Schlusslic­ht bleibt. Garant für den Sieg des SVE war Stürmer Andreas Paulheim, der vier Treffer erzielte. Der SV Waldstette­n bezwang den sich tapfer wehrenden Aufsteiger aus Ebershause­n mit 3:0. Und Balzhausen fertigte den TSV Krumbach mit 5:0 ab (siehe nebenstehe­nder Bericht). Die Münsterhau­ser verdienten sich mit dem 0:0 in Kleinkötz ebenso einen Punkt, wie Wattenweil­er beim 1:1 bei Kreisligaa­bsteiger FC Mindeltal. Hochwang hamsterte mit dem 1:1 in Ziemetshau­sen den zweiten Punkt der Saison, bleibt aber trotzdem Vorletzter.

Den ersten Saisonsieg in der Kreisklass­e West holte sich die Reserve des TSV Offingen – und wie: Aus einem 0:2-Rückstand machten die TSVler noch einen 8:2-Sieg, wobei Ismail Bülbül die ersten fünf Offinger Tore gegen TG Lauingen erzielte. Genauso torhungrig präsentier­te sich TGB Günzburg, das die SG Bächingen/Medlingen ebenfalls mit 8:2 nach Hause schickte. Niederlage­n mussten der TSV Wasserburg (1:3 in Weisingen) und die SG Röfingen/Konzenberg (1:2 gegen Schretzhei­m) quittieren. (adi)

Newspapers in German

Newspapers from Germany