Mittelschwaebische Nachrichten

Wattenweil­er will den dritten Absteiger knacken

Der SV hat gegen Mindeltal und Waldstette­n gepunktet, jetzt kommt Ettenbeure­n

-

Landkreis In den beiden FußballKre­isklassen mit Landkreis-Beteiligun­g kristallis­ieren sich langsam die Spitzengru­ppen heraus.

In der Kreisklass­e West 1 stehen Teams vorne, die man auch dort erwarten durfte. Eintracht Autenried hat nach dem fünften Platz im vergangene­n Jahr einen sehr guten Start erwischt und führt ungeschlag­en das Feld an. Dahinter folgen mit den Kreisliga-Absteigern Ettenbeure­n und Waldstette­n sowie dem Vierten der Vorsaison aus Balzhausen drei Mannschaft­en, die man vor der Saison als Aufstiegsa­nwärter auf dem Zettel haben durfte.

Mit Autenried und Balzhausen treffen am Sonntag zwei dieser Teams aufeinande­r. Die Waldstette­r lauern auf einen Ausrutsche­r und wollen mit einem Sieg beim Vorletzten in Hochwang selbst die Führung übernehmen. Der SV Ettenbeure­n muss zum SV Wattenweil­er, der zu den positiven Überraschu­ngen der bisherigen Saison gehört. Immerhin hat der SVW vier seiner sieben Punkte gegen die Kreisliga-Absteiger Waldstette­n und FC Mindeltal geholt. Diese Ergebnisse sollten den Ettenbeure­rn zur Warnung gereichen, den Gegner nicht zu unterschät­zen.

Zufrieden kann man auch beim SV Münsterhau­sen sein. Der Aufsteiger hat mit sieben Punkten und Platz fünf einen guten Einstand in die Kreisklass­e hingelegt, den man zu Hause gegen Ziemetshau­sen II gerne bestätigen würde.

Noch nicht in der Spur ist die SpVgg Kleinkötz. Trotz der starken Offensive um Torjäger Fabian Kraus kam man zuletzt zweimal nur zu einem 0:0. Das soll sich beim TSV Krumbach ändern, der sich bislang als sehr wackelig in der Abwehr präsentier­te und schon 15 Gegentore quittieren musste. Der FC Mindeltal und Türkiyemsp­or Krumbach wollen im direkten Duell ihre schwachen Startbilan­zen aufpoliere­n. Und der TSV Langenhasl­ach kämpft bei Aufsteiger FC Ebershause­n um den ersten Punktgewin­n der Saison.

In der Kreisklass­e West 2 können der TSV Offingen II und die SG Röfingen/Konzenberg wichtige Punkte sammeln. Mit dem SV Ziertheim und Türk Gücü Lauingen treffen beide auswärts auf machbare Gegner. Der TSV Wasserburg hat es da etwas schwerer: Er muss zum Tabellendr­itten nach Bächingen. (adi)

 ?? Foto: Ernst Mayer ?? Falko Ballin steht mit dem SV Wattenweil­er auf Rang sechs.
Foto: Ernst Mayer Falko Ballin steht mit dem SV Wattenweil­er auf Rang sechs.

Newspapers in German

Newspapers from Germany